weshalb schminken sich freuen so extrem, oder überhaupt, ich meine wir Männer schminken uns (ja meist) auch nicht?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Weil mit Frauen (egal wie sie aussehen) nicht mit sich zufrieden sind und Männer öfters sich selbst als schön empfinden.
Dann noch Gruppenzwang und einfach, weil  es modern ist und man sich selbst auch selbstbewusster fühlen kann. Es wird außerdem als Schönheitsideal genommen, weswegen viele Frauen sich dadurch bessere Chancen erhoffen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wir frauen waren schön im mitelalter ein schönheitsideal und das ist so geblieben wir mahcne uns gerne hübscher als wir sind, die frauen die sich extrem schminken verstecken sich so alerdings hinter eine maske

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Um dem Schönheitsideal zu entsprechen, um schöner auszusehen, um uns schöner zu sein, um selbstbewusster zu werden, um unsrer 'Kreativität' freien lauf zu lassen.
Die, dies übertreiben wissen nicht wies geht oder sie findens schön so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil sich manche einfach zu hässlich finden, 🤔und meinen die Spachtelmasse machts besser 😅😅

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

um attraktiver zu wirken? haha 

&' die, die sich zu extrem schminken habe keine Ahnung oder suchen Aufmerksamkeit 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung