Frage von machinekelly, 40

weshalb schlafen wir während der Nacht und nicht während dem Tag?

schlafen

Antwort
von Herb3472, 32

Du kannst ja für Dich den Schlaf-/Wach-Rhythmus umdrehen, indem Du z.B. Barkeeper in einem Bordell, Nachtportier in einem Großbetrieb oder Nachtrezeptionist in einem Hotel wirst.

Antwort
von kami1a, 6

Hallo! Es würde auch anders gehen aber die Phase der Dunkelheit bietet sich schon an, alles Gute. 

Antwort
von LochiNick, 40

Prinzipiell ist es natürlich möglich, dass wir auch tagsüber schlafen und in der Nacht auf sind. Aber es liegt im natürlichen Biorhythmus jedes Menschen (übrigens auch vieler Tiere), dass wir "nachts" schlafen. Andere Tiere sind z.B. nacht- oder dämmerungsaktiv :)

Antwort
von FooBar1, 27

Weil es da hell ist. Ich kann besser im dunkeln schlafen. Außerdem hat mein Chef was dagegen wenn ich während der Arbeitszeit schlafe

Antwort
von xXkikiXx, 16

Das hat was mit Evolution zu tun... Wir können tagsüber einfach besser arbeiten.. Nachts können wir uns nur schwer fortbewegen - aufjedenfall war das früher so.. Wir haben nichts gesehen und waren orientierunglos.. Deswegen hat man die Zeit, in der man sowieso nichts zu tun hate mit schlafen verbracht.. Im Mitterlalter haben die ja ganz anders noch geschlafen als wir.. Dort zwar auch oft Nachts aber die sind vor Aufgang der Sonne aufgestanden um sich z.B. um das Feld richtig kümmern zu können.. und Nachts um 0 sind sie aufgestanden und haben sich einen Mitternachtssnack gegönnt... Naja aber mittlerweile hat sich das so eingependelt, dass es am besten passt wenn wir unsere 8-9 Stunden am Stück schlafen vom Beruf und Alltag her.. 

Kommentar von xXkikiXx ,

bin ich hier der einzige, der versucht eine vernünftige Antwort zu geben..?

Antwort
von Repwf, 31

Weil man Tags besser sehen kann?

Antwort
von Nebuk, 27

Weil nachts nur Blödsinn im Fernseher läuft. 

Kommentar von FooBar1 ,

Am Tag auch

Antwort
von 3v1lH4x0R, 9

#gotthasstuns

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten