gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Weshalb nehme ich nicht ab?

gefragt von Sheila5664Sheila5664 am 07.05.2009 um 13:15 Uhr

Seit 2 Wochen mache ich nun Diät. ich habe nur 0,5 Kilo abgenommen.

Ich esse morgens und mittags Kohlenhydrate und abends entweder obst oder nichts. Ich bleibe immer unter 1000 Kalorien. Aber entweder ich nehme nicht ab oder eher sogar wieder zu...

Ich verzweifel bald...Es ist sehr deprimierend

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

ernährung x 14.993 abnehmen x 3.789 diaet x 2.518

Panikgirl
beantwortet von Panikgirl am 7. Mai 2009 13:18
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wahrscheinlich hat Dein Körper Notstand, weil er viel zu wenig Kalorien bekommt. Länger als 5 Tage unter 1200 kcal sollte man nicht machen. Zwischendurch mal einen Eßtag einlegen - Dein Körper darf nicht das Gefühl bekommen, zu wenig Nährstoffe zu erhalten. Nimm Dir lieber vor Deinen Grundbedarf - der ungefähr beim Menschen zwischen 1400 - 1600 kcal liegt, zu Dir zu nehmen um vernünftig abzunehmen

julia611
beantwortet von julia611 am 7. Mai 2009 13:18
3x

sport machen und esse mehr salat das wirkt wunder habe so 8 kg abgenommen. das zweite ist das es nicht gesund ist schnell abzunehmen man soll langsam aber längerfristig abnehmen. sonst sage ich nur jojo!

Kommentar von Simple_avatar2smallSheila5664 am 7. Mai 2009 13:20

Salat esse ich auch viel :-/ ich weiß ja das man nicht schnell abnehmen soll, aber mich verlässt immer so schnell die Lust am abnehmen...

Arwen45
beantwortet von Arwen45 am 7. Mai 2009 13:18
2x

Die Kohlenhydrate würde ich mal reduzieren, keinen Zucker und kein weißes Mehl und abends unbedingt Gemüse essen und tagsüber ganz viel Wasser und Kräutertee trinken und laufen laufen laufen.

Baiana
beantwortet von Baiana am 7. Mai 2009 13:17
2x

Mach zusätzlich Sport. Morgens eine halbe Stunde zügig spazieren gehen, nachmittags entweder schwimmen (30 Minuen) oder Radfahren (2 Stunden recht locker oder 30 Minuten voller Power), abends nochmal einen zügigen Spaziergang.

Treppen statt Aufzüge, 10 Liegestützen am Tag und 50 Situps.

Trink viel viel Wasser dazu und verliebe Dich zusächlich. :-)

DonBrush
beantwortet von DonBrush am 7. Mai 2009 13:17
2x

Ein bisschen Bewegung muss noch dazu, dann wird das schon. Und das Obst gegen Gemüse tauschen!!

switchy66
beantwortet von switchy66 am 7. Mai 2009 13:16
2x

Machst du Sport dazu?

Kommentar von Simple_avatar2smallswitchy66 am 7. Mai 2009 13:17

in Obst ist auch oft Zucker versteckt

Daemelinchen
beantwortet von Daemelinchen am 7. Mai 2009 13:16
1x

sport sport sport + bewegung (:

janetteK
beantwortet von janetteK am 8. Mai 2009 11:53
0x

Mit einer Kohlenhydrat-Ernährung, egal wie wenig Kalorien, ist eine Gewichtsreduktion nicht möglich. Gruß Janette

MrAnderson
beantwortet von MrAnderson am 8. Mai 2009 09:24
0x

STOP... KEINE DIÄTEN.. !!!!

Du färst damit den Stoffwechsel runter und baust Muskelmasse ab. Dadurch sinkt der Grundumsatz und du bekommst einen JoJo Effekt.

Danach wird es um so schwieriger.

Bitte stelle deine Ernährung langsam um. Abends keine Kohlehydrate mehr essen.

KEIN WEISMEHL!!!

Und viel viel Bewegung. Sport ist dann erst der zweite schritt. Je nach übergewicht würde ich dir empfehlen erst mal zu Walken. NICHT JOGGEN.. Damit machst du dir die Knie kaputt.

Schwimmen ist auch super.

Ausserdem: jede Treppenstufe zählt. Jeder Gang, jeder Marsch, jede Hausarbeit alles was du nicht mit dem Auto erledigst.

informier dich gerne auf meiner WebSite:

http://www.abnehmen-mit-ernaehrung.de

anonym
beantwortet von Trinchen2001 am 7. Mai 2009 13:50
0x

abends obst = ebenfalls kohlenhydrate - abends nicht = auch falsch! Wieviel trinkst du? Wieviel bewegst du dich? wie ist dein Ausgangsgewicht bei welcher Größe?

ibicks
beantwortet von ibicks am 7. Mai 2009 13:16
0x

kohlehydrate sind net so gut ist ja gleich zucker

Kommentar von Simple_avatar2smallSheila5664 am 7. Mai 2009 13:17

Bei der Stoffwechsel-diät soll man morgens und mittags kohlenhydrate essen, abends eiweiß

Kommentar von C92440f5e563d502fce5684ac86d5a85smallPanikgirl am 7. Mai 2009 13:21

Kohlehydrate braucht der Körper auch. Kohlehydrate wie Reis zum Beispiel sind sogar bestens für eine Diät geeignet, weil er entwässert und entschlackt! Auch Kartoffeln sind kerngesund

Kommentar von Simple_avatar2smallSheila5664 am 7. Mai 2009 13:22

esse auch viel reis und kartoffeln, wenig brot und keine nudeln ;-)

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.