Frage von linalena2, 20

Weshalb nehme ich bei einem kaloriendefizit und einem gesunden essverhalten zu?

Also ich weiß nicht weshalb ich zunehme. Ich bin 1,63m groß 49kg schwer. Frühs esse ich meist quark oder jogurt mit obst (ein apfel oder eine banane). In der schule meist ein apfel oder gemüse. Zuhause, was Mama gekocht hat. Meist gemüse, hier und das Fleisch, fisch. Seltener nudeln, dafür aber öfter Hülsenfrüchte. Nachmittags, ein riegel Schokolade, nie mehr als 100kcal und seit kurzen esse ich jetzt auch abends mal wieder. Aber dann auch nur Obst, beispielsweise eine birne 1/2 banane oder eine orange 1/2 apfel. Aber warum nehme ich zu? Ich rechne meine kalorien zusammen und komme nie mehr, als auf 1600kcal. Außerdem mache ich täglich Sport, bei dem ich 200-500kcal verbrenne. Ich verstehe das nicht, weshalb nehme ich zu? Ich ernähre mich gesund, trinke mindestens 2 1/2 liter am Tag?

Antwort
von Borowiecki, 8

Vermutlich kommt dein Körper endlich auf normale gesunde Gewicht weil du leider zu wenig wiegst . Das kann auch auf die Menge und Sorte von Flüssigkeiten die du täglich trinkst

Antwort
von CW1276, 8

Muskel Aufbau durch sport denke ich mal

Antwort
von sozialtusi, 13

Vielleicht weil Du in der Pubertät bist und schlicht und einfach wächst?

Vielleicht, weil Du eh recht leicht bist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten