weshalb löst sich der zucker im tee auch umrühren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na ja, wenn man das "ohne" in deine Frage mit einbezieht... das liegt am Löslichkeitsprodukt. So lange, wie nur eine geringe Menge Zucker im Tee (!Wasser!) gelöst ist, wird sich der feste Zucker weiter auflösen. Sobald eine gewisse Konzentration erreicht ist (sich eine bestimmte Menge in einer Tasse aufgelöst hat) kann sich auch nichts mehr auflösen. Das ist klassische Chemie.

Durch die Wärme des Tees werden die Zuckermolekülen gespalten...dadurch löst sich der Zucker auf

Hossa - wer wird denn gleich Zuckermoleküle spalten???? Das ist ja fast schon wie die göttliche Spaltung des Bieratoms...;-))

ich denke da fehlt ein OHNE :D

denke mal das liegt an der Wärme

ja ohne umrühren ^^

Also komisch gestellt die Frage ? Aber wenn du wissen willst ob sich der Zucker im Tee sich löst auch ohne umzurühren dann ja ...dauert bisschen

der tee is warm und der zucker schmilzt..