gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Weshalb kommt beim Zurückwählen von Internetseiten oft: "Möchten Sie alle Registerkarten schließen?"

gefragt von HeroldHerold am 05.10.2008 um 10:04 Uhr

Will man auf bereits angesehene Internetseiten zurückschalten (im Internet-Explorer mit dem blauen Pfeil nach links) so klappt das auch in den meisten Fällen.

Es gibt aber auch Seiten, da klappt das Zurückschalten nicht und es erscheint stattdessen ein Hinweisfeld: "Möchten Sie alle Registerkarten schließen?"

Da bleibt einem keine andere Wahlmöglichkeit, als "Abbrechen" (und da ändert sich nichts) oder "Register schließen" (und alles Geöffnete wird geschlossen).

Ich finde das lästig und unpassend! Was soll das?? Kann man diese Funktion auch abschalten?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Internet (52106)
registerkarten (7)