gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Weshalb komme ich stundenlang nicht ins Internet?

gefragt von guensingguensing am 22.05.2009 um 17:04 Uhr

Mein DSL-Betreiber gibt normalerweise Zugang ins Internet über eine "Connect"-Einwahl. Gelegentlich kommt es aber auf diesem Weg zu keiner Verbindung mit dem Internet. Heute dauerte es viele Stunden. In der Zwischenzeit "antwortete" der Betreiber bei Einwahl-Versuchen z.B. "Zugriff auf Internet wurde verweigert, da Kennwort oder Benutzername für die Domäne ungültig". Weil aber bei der Einwahl überhaupt kein Name und kein Kennwort eingegeben werden kann, ist mir das unverständlich.. Kann mir das jemand erklären? Woran mag es liegen, dass zeitweise über den DSL-Anschluss kein Zugang zum Internet besteht?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

internet (54138)
internet-verbindung (24)
dsl-anschluss (15)