Frage von Copsisys, 67

Weshalb ist meine Internetverbindung so schlecht?

Hallo, obwohl ich eigentlich über eine 250mbit Leitung verfüge, ist meine Internetgeschwindigkeit extrem schlecht. Videos in HD müssen teilweise sehr lange laden und auch beim schauen von Streams ist dessen Qualität abgrundtief schlecht. Ebenfalls werde ich in z.B GTA Online andauernd aus der Lobby gekickt aufgrund des Internets. Es spielt keine Rolle ob per WLAN oder Ethernet, die Leitung ist gleich schlecht. Wenn ich einen Speedtest mache zeigt dieser zwar immer etwa um die 125mps aber davon merke ich nichts. Was könnte hier mein Problem sein? Ich fühle mich gerade ziemlich vera... Vielen Dank für Hilfe!

Antwort
von Ifosil, 37

Könnte am Router liegen, dass dieser einfach nicht für 250 Mbit geeignet ist.

Kommentar von Copsisys ,

Nein, daran liegt es nicht. Früher ging's mal besser.

Kommentar von Ifosil ,

Dann ist es wohl ein Problem mit der Leitung, rufe mal deinen Provider an und melde das.

Antwort
von xTheEnergy, 42

Wie sieht beim sperrtest der Up aus?

Kommentar von Copsisys ,

Bei dieser Speedtestseite bugt es bei mir jeweils, doch sonst so um die 20 - 25.

Kommentar von xTheEnergy ,

Welchen Router hast du?

Kommentar von Copsisys ,

Keine Ahnung aber der ist nicht das Problem, früher hat's auch geklappt.

Kommentar von xTheEnergy ,

Rechner mal neu gestartet? Fehlerdiagnose gemacht? Treiber mal neu installiert?

Kommentar von Copsisys ,

Das Problem existiert schon seit geraumer Zeit also Rechner neustarten bringt nichts. Es gab manchmal Fehlermeldungen von einem "fehlendem Netzwerkprotokoll" bei der Problembehandlung, jedoch habe ich das gleiche Problem auch auf Smartphone etc. Welchen Treiber meinst du denn genau?

Kommentar von xTheEnergy ,

WLAN/Netzwerkkartentreiber

Kommentar von Copsisys ,

Hat nichts gebracht.

Kommentar von xTheEnergy ,

Hm... Mir gehen die Ideen aus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community