weshalb ist die Revolutiuon 1848 gescheitert( Bitte nur Stichpunkte)?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Geht`s mal wieder um die französische Revolution? - In Kurzform??  Bringt Dir nicht viel, denn Du mußt erst mal eine ganze Menge lesen. Wenn Du das getan hast, weißt Du die Antwort wahrscheinlich,- aber ok- in Kurzform,-abweichende Einstellung zum Adel (Erhalt des Königtums, Royalisten) -
Abkehr von bei der Nationalversammlung erreichten Rechten,- zunehmende Radikalisierung der Parteien (Stichwort Jacobiner) bis hin zur willkürlichen Verhaftung und Verurteilung. Ende der Revolution; selbst einer der ursprünglichen führenden Köpfe, Robespierre wurde zum Tod durch die Guillotine verurteilt.- danach kamen Gemäßigtere an die Regierung, die aber vorzugsweise auch ihre eigenen Vorteile im Auge hatten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es wäre vielleicht hilfreich auch zu erwähnen, welche Revolution du speziell meinst. ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Welche meinst du, werde deutlicher !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

welche revolution im laufe der geschichte gab es mehr als eine : )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?