gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Weshalb ist die BILD Zeitung so ordinär und wird nicht einfach nicht mehr gekauft?

gefragt von fretofreto am 29.12.2008 um 18:08 Uhr

Eigentlich müsste es doch bis in die letzte Ecke der republik gedrungen sein, dass dieses Schmierblatt nur noch blöd ist,- möchte man meinen...

Support
Kommentar zur Frage vom Support

Hallo freto,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Wenn du mit der Community chatten möchtest, kannst du das im Forum tun: www.gutefrage.net/forum. Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und / oder Antworten zu beachten. Vielleicht schaust Du diesbezüglich auch noch mal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy Vielen Dank für Dein Verständnis. Und viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

BILD x 1.666

RolfHoegemann
beantwortet von RolfHoegemann am 29. Dezember 2008 18:12
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Aus dem gleichen Grund, aus dem im FS noch genügend Menschen GZSZ, Big Brother, Dschungelcamp usw. anschauen...

Und ausserdem ist die BILD nicht so schlecht wie ihr Ruf.....

Kommentar von A0fc7a6b9daf733da0cf5d86e1f16950smallmoon73 am 29. Dezember 2008 18:19

Und ausserdem ist die BILD nicht so schlecht wie ihr Ruf.....

nein du hast Recht, sie ist 100mal schlechter ;-)

Kommentar von Dd632432270339099daa2ce7bdf2ecafsmalldoddo am 29. Dezember 2008 18:22

Es gibt das Zitat --

"Wir sollten viel mehr Sch.i.sse essen ,

Milliarden Fliegen können doch nicht irren."

anonym
beantwortet von Runkelruebe am 29. Dezember 2008 18:11
3x

Es gibt eben Publikum, welches mit der FAZ einfach überfordert ist und auf seichten Müll abfährt. Es gibt, glaube ich, schon Doktorarbeiten zum Phänomen Bild.

Nudelsternchen
beantwortet von Nudelsternchen am 29. Dezember 2008 18:10
3x

BILD"-Lesen ist nicht nur für Menschen, die von vorneherein blöd sind, sondern verblödet zusätzlich durch einseitigen Hetz- und Kampagnenjournalismus. Ich kann daran weder etwas Unterhaltendes, noch Komisches, noch Interessantes finden, wenn Informationen im allerübelsten Sinne vorgefiltert und gewertet werden.

Es heißt übrigens die BILD, nicht das. Außerdem muss es heißen: "Bild & Co sind nur für BLöde". Q.E.D.: BILD-Lesen bildet eben nicht.

Der billige Preis trägt sicher auch sein teil dazu bei!

www.bildblog.de

moon73
beantwortet von moon73 am 29. Dezember 2008 18:17
2x

BILD-Leser sind BLÖD-Leser und 70 Prozent der Bevölkerung sind nichts weiter als eine Herde dummer Schafe die nichts weiter machen als die BILD-Zeitung lesen und einfach nur wiederkauen was sie dort gelesen haben.

Wenn sie den Mund aufmachen, dann weißt du genau: Aha, wieder mal Bild gelesen? Sie benutzen die Worte wie die Bild sie ihnen vorgibt und sie lassen sich blenden von den reißerischen Aufmachungen, sie spiegeln die Vorurteile wieder...und ach, es ist einfach nur SCHRECKLICH :((

Kommentar von Baa3ed3856e37f893d2aefff995bdcc8smallMarcSu am 29. Dezember 2008 18:24

Was Du Alles weißt über die Bild und deren Inhalte, so kann nur ein eingefleischter Bild-Leser schreiben !

Ausführlicher muß ich wohl nicht werden.

Kommentar von A0fc7a6b9daf733da0cf5d86e1f16950smallmoon73 am 29. Dezember 2008 18:32

Kannst gerne ausführlich werden.

Kommentar von Baa3ed3856e37f893d2aefff995bdcc8smallMarcSu am 29. Dezember 2008 18:39

Dann lies doch nur noch mal Deine Antwort.

YuLy42
beantwortet von YuLy42 am 29. Dezember 2008 18:10
2x

Das Blatt unterhält und ist unabdingbar, will man über die Themen, die die Stammtische der Republik umtreiben, "informiert" sein.

saskia1201
beantwortet von saskia1201 am 29. Dezember 2008 18:09
2x

weil ihr erfolgsprinzip aufgegangen ist... aktuelle läster news in zusammen hang mit billigem Preis, das wollen die Leute doch..

iris66
beantwortet von iris66 am 29. Dezember 2008 18:33
1x

keine liest die Bild Zeitung, aber fast jeder kennt den aktuellen Inhalt

anonym
beantwortet von pit56 am 29. Dezember 2008 18:18
1x

Schau Dir doch mal die Proleten an, die diese Zeitung lesen. Ich glaube nur die Amerikaner sind noch blöder, knapp gefolgt von den Deutschen. Man sagt, die Bild hätte einen guten Sportteil. Ich bin der Meinung, dieses Argument ist nur vorgeschoben um sich an den nackten Frauen aufzugeilen.

Kommentar von Baa3ed3856e37f893d2aefff995bdcc8smallMarcSu am 29. Dezember 2008 18:38

Woher weißt Du von den nackten Frauen, also doch Bild gelesen, psst. aber iiich doch niicht !

So eine Verhaltensweise nenne ich schlicht und einfach:m scheinheilig.

Kommentar von pit56 am 29. Dezember 2008 19:51

Um mir ein Bild von einer Zeitung machen zu können muß ich zumindest mal reingeschaut haben. Wichtig ist nur rechtzeitig den Absprung zu schaffen, dieses hast Du mit Deinem unqualifizierten Kommentar wohl noch nicht geschafft. Bleib dran.

Kermit65
beantwortet von Kermit65 am 29. Dezember 2008 18:12
1x

Das Konzept das hinter der BILD steckt ist aber verdammt ausgeklügelt und mehr als effektiv. Viel Bild wenig Text. Ich möchte einen sehen der an einem BILD-Zeitungsautomat vorbeiläuft ohne sich kurz das Titelblatt (sprich: großes, meist in irgendeiner Weise schockierendes Bild mit einem dicken meist zynischen Slogan unterlegt) anguckt. An der Straßenbahnhaltestelle, die mich neun Jahre von der Schule nach Hause brachte, stand so ein Automat und jeder wirklich jeder, ob Rentner, Yuppie oder Schüler, stand für einige Sekunden vor dem Blatt. Nächster Faktor: Der Preis. Sollte einen das Thema tatsächlich irgendwie interessieren dann lässt man halt mal die 50 Cents springen.

Dicke (Pseudo-) Schlagzeilen, viel Bildmaterial, keine mühsam zu lesende und lange Texte, Schwerpunkt Starleben, Sex, Straftaten und Sport (die vier S ^^) - Inhalte die nunmal eine Vielzahl an Lesern ziehen. Und dass dies nicht nur die "Assis" sind haben mehrere Studien bewiesen.

Übrigens habe ich gelesen, dass die BILD mit die beste Journalistenausbildung anbietet. ;)

Ich kann mich dessen gut anfügen: Quelle: http://forum.gamesports.net/gamesports/archive/index.php/t-3575.html

eltenjohn
beantwortet von eltenjohn am 29. Dezember 2008 18:12
1x

Gegenfrage : Warum schauen immer noch soviele diese ... mit Verlaub ... Unterschichtensender? ... Namen werden nicht genannt

adler1234
beantwortet von adler1234 am 29. Dezember 2008 18:11
0x

Das sehe ich genauso wie du. Bildzeitung ist schon ein Phänomen.Wahrscheinlich weil wir Deutschen auch immer blöder werden.

Nachtflug
beantwortet von Nachtflug am 29. Dezember 2008 18:11
0x

Ich habe mal für eine Deutsch-Klausur einen Artikel aus diesem Blatt analysiert. Schlagzeile "Frau erschlug sich mit Hammer - aus Angst vor dem Frühjahrputz". Ist kein Scherz! Also, für irgendwas ist dieses Blatt schon seit Jahrzehnten gut. Auch mein seliger Großvater hat in der Mittagspause nachgelesen, warum BVB gewonnen oder verloren hat.

monja1995
beantwortet von monja1995 am 29. Dezember 2008 18:11
0x

Die Bildzeitung als ordinär zu bezeichnen finde ich etwas hoch gegriffen. Sie trifft eben den Geschmack der Mehrheit und daher wird sie gekauft. Ich persönlich lese keine Tageszeitung, mir reichen die Nachrichten im Radio oder TV

anonym
beantwortet von Lucas am 29. Dezember 2008 18:10
0x

Tja, ich frage mich dabei, wie blöd eigentlich wir Deutsche sind...

Kommentar von Ccc3db68c97e5009f25566b20f543baesmallfreto am 29. Dezember 2008 18:12

Die englische "SUN" ist mindestens genauso ordinär, wenn nicht noch mehr.

Kommentar von Lucas am 29. Dezember 2008 18:15

Mag sein, hier ging es aber um der deutschen Bibel.

Kommentar von pit56 am 29. Dezember 2008 18:20

.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.