Frage von deripodcola, 99

weshalb ist Deutschland so extrem stark im fussball?

Antwort
von Alpako995, 65

In kaum einem andern Land hat Fussballspieler eine solche Bandbreite.
Jedes Dorf hat einen eigenen Verein! Fast jeder junge hat mal in einem Verein gekickt und selbst in den untersten Klassen wird versucht professionell Fussball zu spielen!

Antwort
von SCFuchs, 28

Hallo!

Um mal ganz ehrlich zu sein - mit traditioneller Proffesionalität hat das aber überhaupt nichts zu tun. Zu deiner Frage: Ja, momentan spielt Deutschland sehr konstant - jedenfalls bei den großen Tunieren -. Schau dir aber mal die Spiele so von 1999-2001 an, da war das alles ziemlich anders. Wenn ich mich recht entsinne, fiel das DFB-Team bei der EM 2000 als Gruppenletzter raus und hatte einen Opa mit fast 35 Jahren als ihren Anfüher. Nach diesem enttäuschenden Tunier hat sich der DFB intensiv beraten, viel diskutiert und ebenfalls viel bei anderen, zu der Zeit großen, Fußballnationen abgeschaut. Das damalige deutsche Fußballproblem: keine Nachwuchsspieler, die zu etwas größerem werden können. Auch noch ein paar Jahre dannach war es so, dass im Falle eines Ausfalles von Spielern wie Ballack, Klose, Podolski die Spielleistungen beträchtlich darunter gelitten haben. Man könnte fast schon sagen, dass um diese Zeit fast jeder in Deutschland geborene Profi in der Nationalmanschaft gespielt hat. Kurz und gut: der DFB hat massig in die Nachwuchsarbeit investiert - und dabei , wie schon erwähnt, anderen Nationen abgeschaut - und kann heute diese Früchte ernten. Das fing ungefähr bei der WM 2006 an. Seitdem ist die deutsche Auswahl im Durchschnitt immer jünger geworden. Früher war es so, dass man meistens erst mit 25,26 National-spieler wurde. Und heute? Schon 19jährige könnten zur EM mitfahren: Sané, Kimmich, Weigl, Brandt.....etc.

Hoffe, du kannst da etwas hilfreiches für dich heraus ziehen!

SCFuchs

Kommentar von ZIzIZakg ,

Es hat schon nen Grund das DE (mit Spanien) Rekord Europameister ist und (mit Italien) die zweitmeisten WM Titel hat. DE ist also nicht erst seit der WM06 sehr Stark. Und das DE am häufigsten im Finale, im Halbfinale, auf dem Zweiten sowie auf dem dritten Platz stand ist auch kein Zufall.

Antwort
von BVBDortmund1909, 63

Naja,1:3 gegen die Slowakei,nehme an,du meinst das ironisch.

Kommentar von backtolife ,

also bitte. das kann doch mal passieren. wir haben 4 wm titel

Kommentar von Miramar1234 ,

Kommt halt net immer auf die Momentaufnahme an,oder?^^

Antwort
von Rosswurscht, 60

Du meinst so stark, dass sie gegen die Slowakei verlieren?

Ja, gute Frage ... zu viel trainiert vielleicht :D

Antwort
von Schuwidu, 45

Das macht die tolle Ausbildung in den Nachwuchszentren.

Aber gestern das war keine Werbung fuer uns,wird aber besser.

Gruss vom Schuwi

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten