Frage von supreme24, 43

Weshalb ist der Kommunismus in Bhutan gescheitert?

Guten Tag,

ich beschäftige mich mit dem Kommunismus und würde gerne genauere Informationen über den Versuch den Kommunismus in Bhutan einzuführen gescheitert ist?

Hat jemand gute Artikel oder weiß jemand mehr?

Grüße

Antwort
von voayager, 17

Zunächst sei Eines klargestellt, Kommunismus hat es bis jetzt Nirgendwo gegeben, die objektiven Voraussetzungen waren bis dato nicht vorhanden.

Im Falle Bhutans sei angemerkt, dass es dort nie eine sozialistische Regierung gab, daher kann auch nicht die Rede davon sein, dass der Sozialismus dort gescheitert sei.


Expertenantwort
von atzef, Community-Experte für Politik, 21

Welcher Kommunismus? Das ist ein diktatorisches Königreich mit weiterhin stark autokratischen Zügen...

Antwort
von LiselotteHerz, 24

Bhutan ist ein Königreich, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass dort jemals eine kommunistische Parteiführung im Gespräch war. Oder ich habe irgendwas verpasst.

https://www.google.de/search?q=k%C3%B6nigreich+bhutan&ie=utf-8&oe=utf-8&...

lg Lilo

Kommentar von voayager ,

nein, da haste nic verpasst, der Fragesteller verwechselt offensichtlich Bhutan mit Nepal

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten