Frage von xCharon, 800

Weshalb ist Call of Duty Black Ops 3 ab 18?

Und bezieht sich diese Altersfreigabe auf Mulitplayer und Singleplayer, denn Ghosts ist ja ab 16 (Pegi) aber beim Multiplayer Gamplay auf Youtube sehe ich keinen Unterschied? Bitte möglichst ausführliche Antworten mit, wenn möglich, Links zu Websiten usw.

Antwort
von VladimirMakarow, 726

Weil die usk den Inhalt und Hintergrund etc eben ab 18 empfiehlt bzw gegen 18 für unbedenklich einstuft 

Antwort
von MrPresent, 676

FSK ab 16 freigegeben

Bei 16- bis 18-jährigen kann von einer entwickelten Medienkompetenz ausgegangen werden. Problematisch bleibt die Vermittlung sozial schädigender Botschaften. Nicht freigegeben werden Filme, die Gewalt tendenziell verherrlichen, einem partnerschaftlichen Rollenverhältnis der Geschlechter entgegenstehen, einzelne Gruppen diskriminieren oder Sexualität auf ein reines Instrumentarium der Triebbefriedigung reduzieren. Auch die Werteorientierung in Bereichen wie Drogenkonsum, politischer Radikalismus oder Ausländerfeindlichkeit wird mit besonderer Sensibilität geprüft.

 

FSK ab 18/Keine Jugendfreigabe

Das Kennzeichen "FSK ab 18" entspricht dem bisherigen Kennzeichen "Keine Jugendfreigabe". Dieses Kennzeichen wird vergeben, wenn keine einfache bzw. schwere Jugendgefährdung vorliegt. Nach § 14 Abs. 3 u. 4 des Jugendschutzgesetzes erfolgt für DVDs und Blu-ray Discs die Vergabe des Kennzeichnens "FSK ab 18", wenn keine einfache Jugendgefährdung vorliegt, für die öffentliche Filmvorführung, wenn der Film nicht schwer jugendgefährdend ist. Gekennzeichnete Filme, DVDs und Blu-ray Discs werden von der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (BPjM) nicht indiziert.

Quelle: https://www.spio-fsk.de/?seitid=508&tid=72

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten