gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
22 

Weshalb ist arbeiten so langweilig?

gefragt von 5thElement5thElement am 27.06.2007 um 15:21 Uhr

ich sitze hier und warte auf den abend... trotzdem hab ich so viel zu tun und langweile mich zu tode. schön

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

langeweile x 774 arbeiten x 554

superfreddchen
beantwortet von superfreddchen am 27. Juni 2007 15:26
11x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Arbeiten ist langweilig, weil man immer die gleiche Ka... machen muss und kaum Abwechselung hat.

evistie
beantwortet von evistie am 27. Juni 2007 16:33
10x

Die Antwort ist für mich klar wie Kloßbrühe: wer so fragt, hat den falschen Job. Nun frage ich mich: hast Du Deinen Beruf falsch gewählt? "Mußtest" Du Deinen Job annehmen, um Geld zu verdienen? Was hindert Dich, Dich neu zu orientieren?

Du hörst Dich noch sehr jung an. Wo ist Deine Power?? Es gibt gute Gründe, in einem "ungeliebten" Job auszuharren. Bei Dir sehe ich die nicht.

Werde aktiv, überleg Dir, welche Tätigkeit Dir Freude bereiten würde. Gibt es eine Möglichkeit, zu wechseln? Vielleicht eine zweite Ausbildung??

Aber sitz bitte nicht vor dem PC und jammere nur so rum!

Kommentar von 95c4a024bd262f242db42665ed8842dcsmallbommel65 am 27. Juni 2007 16:36

Genau!

Kommentar von 22c7d381db67942b5a733084d5607479small5thElement am 27. Juni 2007 17:35

hehe ich bin hier bald fertig :D eigentlich mag ich den job, langweilig ists doch. halt arbeit.. irgendwie so ne interne anti-work-function ;)

anonym
beantwortet von eckhard2807 am 27. Juni 2007 15:30
7x

Vielleicht liegt es daran, das nicht jeder den Beruf hat, den er wirklich gerne ausüben würde. Heutzutage gibt es leider viele Berufsanfänger die irgend einen Beruf erlernen, nur das sie eine Lehrstelle haben. Also wenn man einen Beruf hat der Freude macht und der einen erfüllt, macht auch das Arbeiten Spass.

loopwithme
beantwortet von loopwithme am 27. Juni 2007 15:24
7x

Also mein Tag war richtig spannend. Und ich freu mich sogar, morgen wieder zur Arbeit zu fahren. So verschieden kann die Welt sein... ;-)

anonym
beantwortet von waldfrieden am 27. Juni 2007 15:37
6x

Das hat auch damit zu tun, weil Arbeiten eine "Pflichtveranstaltung" ist bei der man zu bestimmten Zeit etwas bestimmtes erbringen muß. Wenn man sich die selbe Arbeit selber einteilen könnte, dann wäre sie vielleicht auch nicht mehr so schlimm.

Discoopa
beantwortet von Discoopa am 27. Juni 2007 16:51
5x

Ich sag's immer wieder:

Arbeit ist die Überwindung der Unlust

wj2000
beantwortet von wj2000 am 27. Juni 2007 15:28
5x

Dann solltest du den Beruf wechseln. Eine eintönige Arbeit wäre für mich auch nichts.

Heartlight
beantwortet von Heartlight am 27. Juni 2007 15:28
5x

Meine Arbeit ist eigentlich nicht langweilig.

Aber natürlich ist es zuhause schöner.

Kommentar von B0b558cfb4c037c650ca31f3617b4413smalljbinfo am 27. Juni 2007 15:35

Noch schöner ist es wenn man keine langweilige Arbeit hat und die auch noch von zuhause aus erledigen kann.

Kommentar von Simple_avatar2smallHeartlight am 27. Juni 2007 15:36

Das ist natürlich Ideal-Zustand.

Wobei mir die Kollegen wahrscheinlich manchmal auch fehlen würden.

Kommentar von B0b558cfb4c037c650ca31f3617b4413smalljbinfo am 27. Juni 2007 15:48

Man kann halt nicht alles haben.

anonym
beantwortet von Giacomo007 am 27. Juni 2007 15:27
5x

Schau mal auf www.boreout.com

Ist wohl eine ernst gemeinte Seite, aber ich muss trotzdem schmunzeln ;-)

Kommentar von 2dc56293bded079f1517504c274b3034smallengelhaar am 27. Juni 2007 20:17

Tolle Site. :-)

Palun1
beantwortet von Palun1 am 27. Juni 2007 18:37
4x

Meine Arbeit ist alles andere als langweilig. Kein Tag ist wie der andere und ich freue mich auf jeden neuen Arbeitstag. Es liegt wohl daran, dass ich meinen Beruf mag und ihn ganz bewusst gewählt habe. Ich würde niemals etwas tun, was mir keinen Spass macht. Liebe Grüße von Palun1

gri1su
beantwortet von gri1su am 27. Juni 2007 15:27
4x

wenn ich mich nicht irre, hast Du aus lauter Langeweile schön öfter solche langweiligen Fragen gestellt. Tja, das Leben ist schon hart.... ähhh langweilig (gääääääähn)

moench123
beantwortet von moench123 am 27. Juni 2007 17:33
3x

Wenn ich es richtig interpretiere, bist Du noch Praktikant. Wenn dem so ist, dann kann es in der Tat sein, dass Du oft Leerlauf hast oder eben die Sch.....arbeiten machen musst, was auf Dauer ziemlich ermüdend und langweilig ist. Geh aber davon aus, dass es nicht so sein muss. Viele Jobs machen auch Spaß, wenn sie Deinem Naturell entsprechen und Du es überwiegend gerne machst. DAnn nimmt man auch die normalen Unzulänglichkeiten einfacher hin. Also solltest Du noch Praktikant sein, dann nimm dies als "Lehre", dass Du Dir genau anguckst, was Dir Spaß machen könnte und was nicht und Dich dann in der richtigen Richtung orientierst für Deinen späteren Beruf. Aber grundsätzlich ist eins richtig, was hier auch schon gesagt wurde: Jammern macht es noch schlimmer! Du musst aktiv werden und mit Power an die Dinge heran gehen, die Du willst! Es wird Dir keiner einen "idealen" Job vor die Füße legen.

anonym
beantwortet von SusanneM am 27. Juni 2007 17:14
2x

Wer sich bei der Arbeit langweilt, der hat entweder den falschen Arbeitgeber oder den falschen Beruf gewählt!!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Praktikum---12H arbeiten???

Wie bringt man einen Langzeitarbeitslosen zum Arbeiten?

Worauf muss man achten wenn man freiberuflich arbeiten will?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.