Frage von AundN0100, 33

Weshalb hat man vor der Periode sehr viel Hunger?

Hi, mich würde interessieren weshalb man vor und während der Periode sehr viel Hunger hat. Im Internet fand ich leider nur Beschreibungen, was mit der Gebärmutterschleimhaut usw. passiert, aber keine Erklärung für den Hunger, und zB. Die Wassereinlagerungen. Ich hoffe ihr wisst das vielleicht :D LG :)

Antwort
von schnegge07, 18

Habe es gerade mal im Internet gesucht, und dort wurde erklärt, dass es normal ist das ein Mädchen wärend ihrer Periode Heißhunger bekommt (was normal sein könnte), weil der Körper bei der Regel eisen verliert und der körper es sich somit zurück holt. Beibei der Blutzuckerspiegel auch Niedrig ist und man dadurch Hunger bekommt.
Mach dir also keine sorgen... LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten