Frage von SunnyNator, 55

Weshalb hängt sich mein pc auf?

Mein Pc hängt sich bei Leistungs aufwendigeren Spiel meist etwa nach einer Stunde auf. Z.b. bei gta5,bo3 Woran kann das liegen? Hab einen Intel Core i5 6500, Amd power coler radeon r9 390.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TinoZeros, 40

Temperaturen messen von Cpu+GPU....welches Netzteil wird verwendet?

Kommentar von SunnyNator ,

Netzteil: 450W Golden Green von Super Flower mit 80 Gold

Und wie kann ich am besten die temperatur mit einem Monitor messen?

Kommentar von SunnyNator ,

Und wie könnt ich am besten die temperatur senken?

Kommentar von TinoZeros ,

CPU Test = Prime95...CPU Temperatur messen = CoreTemp....Grafikkarte Temperatur+Stabiliät messen = Furmark.....die Programme sollten reichen

Antwort
von Ronan87, 22

Arbeitsspeicher ist voll. Eine abhilfe wäre 16Ram. Und oder die Auslagerungsdaei manuell auf 2GB zustellen. 

Es klingt mir so als wenn der Speicher voll wäre nach ner Stunde.

Kommentar von SunnyNator ,

Wie kann ich sehen ob der Arbeitsspeicher voll ist?

Und wie könnte ich die Auslagerungsdatei auf "GB umstellen?

Kommentar von Ronan87 ,

Überprüfen kannst dus in dem du den Taskmanger aufrufst.

Welches Betriebsystem ist es denn?

Zur Auslagerungsdatei: Auf dem Desktop rechtsklick auf das Icon Computer/DieserPC dann Eigenschaften_Erweiterte Systemeinstellungen_Leistung.

Das gibts 2 Punkte zum einen Prozessorzeitplanung (Win10) muss auf Programme sein. Und zum anderen Virtueller Arbeitsspeicher da auf ändern gehen. Laufwerk C wo Win drauf ist auswählen und Benutzerdefinierte Größe wählen. Dann von bis jeweils 2000mb bzw kannst auch mehr einstellen 16GB entsprechen 16000MB.

1000MB entspricht 1GB

Kommentar von SunnyNator ,

Also ich hab Win10 und wenn ich auf Task Manager gehe un bei Arbeitsspeicher schaue steht 2,5/7,9 GB also sollte da doch noch genug Platz seien.

Kommentar von Ronan87 ,

Du musst wärend du Gta 5 an hast raus switchen und dann schauen was die Werte sagen.

Kommentar von Ronan87 ,

Um die Temperatur zu messen eigent sich das Tool Speedfan. 

http://www.almico.com/speedfan.php

Aber bitte wärend Gta5 läuft an machen um zusehen wie heiß alles wird. Kann nämlich sein wenn CPU zuheiß wird das sie runtertaktet und somit Performance einbußen entstehen.

Antwort
von HorizonToGo, 35

Spielst bestimm OC, oder ?!

Kommentar von SunnyNator ,

OC?

Kommentar von HorizonToGo ,

Over Clocked! ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten