Frage von samet1616, 77

weshalb habe ich ständig blut am stuhl mal hell mal dunkel?

ich habe seid über 15 jahre ständig blut im Stuhl, immer am Toillettenpappier , mal ist es helles mal auch dunkleree Blut. War auch 2 mal zur Magen und Darmspiegelung wo aber nichts festgestellt wurde . Es treten danach auch brennen und unangenehmes jucken im after brereich auf. Letzter zeit kommt hinzu das ich voher ab und an ein stechenden schmerz am unterbauch rechte seite habe. Was ich auch festgestellt habe , es sind höchsten mal 3 monate wo ich kein Blut habe diesen zeitraum habe ich seid über 15 jahren nicht überschritten. Eskommt auch öfter vor das ich plötzlich einen durchfall habe aber beim nächsten stuhlgang wieder alles völlig normal. Auch hat sich dieses jahr eine vertopfung hinzugegefügt .

Hat vielleicht jemand eine Antwort darauf. Würde mich sehr freuen

Danke vorap

Antwort
von MaronAkane, 77

Geh zum Arzt und lass dich gründlich durchchecken.

Bezüglich des Juckreizes und dem unangenehmen Brennen könnte man auf Hämorrhoiden schätzen - wie gesagt... schätzen... Wir sind keine Ärzte und können das nicht genauer überprüfen ;) 

Lass da lieber den Fachmann ran ;)

Gegen die Verstopfung hilft eine ballaststoffreichere Kost, z.B. Vollkornbrot oder -müsli. Ausreichend Flüssigkeit (Wasser, ungesüßte Säfte oder Tee) trinken.

Gute Besserung.

Antwort
von WosIsLos, 63

Wenn die Blutungen wieder auftreten, mache eine 6 Wochen Kur mit tgl. Kalzium Brausetabletten 500mg aus der Apotheke.

Antwort
von Twinkles, 61

Oh je, damit wirst du dich doch nicht nur mit einer Untersuchung zufrieden geben? An deiner Stelle würde ich so lange zu Ärzten rennen, bis einer was findet und hilft!!!! Schließlich stimmt ja was nicht und da wird ein Arzt was finden!!! Kümmere dich unbedingt darum!!! Das ist nicht witzig!!! Gute Besserung.

Antwort
von Wonnepoppen, 49

Wann wurde das letzte Mal eine Spiegelung gemacht?

Brennen u. Jucken deuten evtl. auf Hämorrhoiden hin, aber die werden bei einer Spiegelung fest gestellt, da ist das Blut auch hellrot!

Wurde der ganze Darm gemacht, oder nur der Enddarm?

Antwort
von MrYaoi, 45

Geh zu einem anderen Arzt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten