Frage von Hetzner, 60

Weshalb habe ich sehr hohen Ping ( Router ) ?

Hallo ich habe nun seit circa 3 tagen das Problem dass ich einen unermesslich hohen ping habe. Ich habe eine 2k Leitung und mein Anbieter ist die Telekom. Normalerweise habe ich etwa einen Ping von 60ms. Ich bin mir nicht sicher woran es liegen könnte. Den switch habe ich bereits schoneinmal ausgetauscht. Im Anhang habe ich ein Bild von den Pingwerten vielleicht kann mir ja einer weiterhelfen! Danke :D

Antwort
von Mornamath, 36

dein Ping kann natürlich schwanken, je nach Auslastung der Leitung...

Nachdem es jetzt aber schon 2 Tage so ist, würde ich mal den Router abstecken und neustarten.  Weiß nicht warum, aber bei manchen Routern ist es so, dass man sie regelmäßig mal neu starten muss, da sonst die Verbindung immer langsamer wird.

Kommentar von Hetzner ,

Habe ich bereits mehrmals getan :D

Kommentar von Mornamath ,

dann mach mal mehrere Tests zu verschiedenen Uhrzeiten auf verschiedenen Seiten.

z.B. speedtest.net und wieistmeineip.de/ping


und hast du deinen PC per WLAN oder Kabel mit deinem Router verbunden?

Kommentar von Hetzner ,

mit kabel verbunden , mein bruder hat auch das selbe problem (gleicher haushalt)

Kommentar von Mornamath ,

wie gesagt mal an verschiedenen Tagen zu verschiedenen Zeiten mehrere Test auf verschiedenen Servern durchführen und schauen, ob das Problem durchgehend so ist.  Sollte die Ping immer so hoch sein und die Downloadrate nicht erfüllt werden, dann einfach mal Telekom Support anschreiben (auch wenn das eh nix bringen wird, da denen das sc**** egal ist) aber kann ja mal den Support dort ein bisschen nerven, vielleicht bringts irgendwann mal was.

Antwort
von M3tzl3r, 30

Das ist ganz einfach zu erklären, eine 2k Leitung ist nicht besonders gut, du brauchst mindestens eine 16k

Kommentar von M3tzl3r ,

oder benutz ein LAN-KABEL

Kommentar von Hetzner ,

Das ist mir bewusst aber trzdm habe ich normal 60 ms 

Kommentar von M3tzl3r ,

Wie gesagt macht eine neue Leitung rein, weil mit einer 2k Leitung kommst du überhaupt nicht weit

Kommentar von happyfish2 ,

Was hat denn die Geschwindigkeit mit dem Ping zu tun?

Kommentar von M3tzl3r ,

Da nicht die volle Leistung durch kommt

Antwort
von lunami11, 26

Als ich deine Frage gelesen hab, wusste ich schon welchen Internetanbieter du hast...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten