Frage von Solider007, 44

Wieso habe ich grüne Augen?

Sonst niemand aus meiner Familie hat diese Augenfarben und meine Familie ist nicht besonderilch klein.

Antwort
von MidoriiChaan, 18

Sogar wenn beide Eltern blauäugig sind kann deren Kind braune Augen haben. Das kann aus mehreren Gründen so sein.

Z.B kann es sein das einer deiner Ur-Ur-Ur Vorfahren grüne Augen hatte und die Großeltern Eltern das Gen für Grüne Augen zwar in sich tragen, es sich aber nicht ausgewickelt hat, und sich dann eben nur bei dir ausgewickelt hat

Augenfarben können aber auch komplett zufällig sein. :D

Hoffe ich konnte es verständlich erklären xD

Antwort
von turnmami, 19

Weil sich das Aussehen über viele Generationen vererbt.

Antwort
von Kuno33, 14

Weil die Erbanlagen für die Augenfarbe "grün" bei Dir zusammengekommen sind. Die Spanne geht von Braun bis blau. Dazwischen ist grün.

Antwort
von Rockuser, 13

Postbote?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten