gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Weshalb habe ich ewig keine einzige Biene gesehen, aber um jedes Nahrungsmittel schwirren 10 Wespen?

gefragt von SebastSebast am 01.08.2008 um 11:30 Uhr

Sobald man sich zur Zeit irgendwo niederlässt (kurz auf dem Rad an der Ampel warten reicht schon) fliegt mir mindestens eine vertrottelte aber höchst aggressive Wespe ins Gesicht.

Wenn ich aber darüber nachdenke ist mir selbst ausserhalb von Städten lange keine Biene begegnet...

Müsste das nicht eigentlich den Honigpreis in die Höhe treiben?

Haben neben Umweltverschmutzung, Aussterben der Imkerzunft, immer mehr Monokultur und verschwindenden Wildwiesen auch viele Wespen was mit wenig Bienen zu tun?

Und stimmt es, dass das Aussterben der Bienen auch das Aussterben der Menschheit zufolge hätte?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Tiere (2959)
Leben (732)
Biologie (327)