Frage von MaraLu95, 31

Weshalb greift uns unser Kater aufeinmal an?

Hallo, ich habe meinen 10 Monate alten Kater seit Ca. 2 Monaten. Nun haben wir heute die Schwester von ihm adoptiert. Seit dem sie da ist, knurrt und faucht er mich und meinen Freund an. Er kratzt und beißt uns auch. Er zeigt ein sehr aggressives verhalten. Seine Schwester lässt er in ruhe, da sie sich versteckt hält. Er tut so als sei sie gar nicht da, aber ist zu uns ziemlich gemein... legt sich das wieder? Was kann ich tun? Welches verhalten ist besser? Soll ich ihn besser in Ruhe lassen.

Danke im Vorraus

Antwort
von D0204, 15

Also war bei unserer Katze und Kater und Hund genauso als erstes war die Katze da Bonnie als wir dann unseren Kater Phillip holten war sie sehr aggressiv da wir ihr wir wir später erfuhren ein neuen Rivalen einfach so ins Revier steckten das legt sich nach ner zeitel am besten einfach in ruhe lassen sobald er sich an die neue Katze gewöhnt wird sich das bessern.

Antwort
von MaraLu95, 11

Ich hoffe dass es sich legen wird. Dann lasse ich ihn erstmal in Ruhe

 Danke für die Tipps:-)

Kommentar von Fernandez47 ,

Nichts zu danken, er war alleine jetzt kommt jemand dazu,er verteidigt sein revier,sie werden sich ab und an zanken aber achte bitte drauf das keiner der Katzen verletzt wird, entweder bleibt dein Kater der "chef" oder deine neue Katze holt sich den Thron xD

Antwort
von Fernandez47, 17

Katzen sind Individualisten. Sie können sehr gesellig sein und eine oder
andere Katzen als Bereicherung ihres Lebens ansehen sowie enge
Bindungen und Freundschaften mit bestimmten Katzenindividuen eingehen.
Sie können sich aber auch dafür entscheiden, andere Katzen als völlig
überflüssig oder sogar als Belastung oder Bedrohung zu empfinden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community