Frage von Arina555, 68

Weshalb gibt es solche schrecklichen Menschen wie Vergewaltiger, Mörder usw.?

Verstehe nicht weshalb Menschen sowas tun z.B. ein Mord, Raubüberfall usw. begehen Was ist in solche Menschen gefahren ? Haben die kein Herz, kein Gewissen ? Finde das traurig, das es solche Menschen gibt und man kann sich ja garnicht mehr sicher fühlen auf dieser Welt.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rendric, 32

Dieses Thema ist sehr vielfältig.

Es gibt Menschen, die wirklich kein Gewissen haben. Diese haben auch eine Persönlichkeitsstörung.

Es gibt aber auch minderbemittelte Leute, die triebgesteuert Handeln und diese Gesellschaftsnorm nicht verstehen können. Sie handeln egoistisch.

Bei Minderjährigen Straftätern kommt es auch vor, dass sie wider besseren Wissens handeln.

Und im Falle eines Raubüberfalles: Ich denke, hier gibt es auch Motive, die nachvollziehbar sind. Wenn das eigene Leid die Vernunft übersteigt.

Antwort
von Lucielouuu, 34

Diese Menschen haben teilweise psychisches Leiden erfahren, welches sie nur so kompensieren können. Andere sind blind vor Wut oder Rache und denken in den Momenten gar nicht über so etwas wie Gefühle oder Menschenrechte etc. nach. Wieder andere töten nur, um zum Beispiel Unruhe zu veranstalten, anderen Angst einzujagen oder für etwas zu rebellieren. Es gibt unzählige Gründe warum jemand tötet, vergewaltigt etc. aber meistens sind es Leute, die in denen Momenten gar nicht realisieren was sie tun und es später doch bereuen.

Antwort
von palindromxy, 43

kriminalität hat gründe die in der gesellschaft lügen. aus einer kranken welt kann kein gesunder geist entstehen. das einzige mittel dagegen ist nie aufhörend gut zu handeln und die welt zu verbessern, wo es nur geht.

Antwort
von Dhalwim, 13

Die Gründe sind so zahlreich, die kann man nicht mal an beiden Händen abzählen. Meist ist es auch einfach purer Wahnsinn.

Ehemalige Mobbingopfer sind Amok gelaufen, was Ich natürlich auch verstehen kann. Denn wer fleißig Jahrelang gemobbt wird, der wird's auf Dauer nicht aushalten.

Entweder der reagiert dann mit Selbstmord, oder er tötet zuerst die anderen und begeht dann Selbstmord, oder er übt Rache an seine(m/n) Peiniger(n), aber das ist nur eines von sehr vielen Beispielen.

LG Dhalwim

Antwort
von Chemistry145, 28

Weil jeder Mensch anders ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten