was passiert mit jemandem,der schlafwandelt? Träumen diese Personen intensiver? Und hat man beim Schlafwandeln die Augen geöffnet?
Somnambulismus ist eine Schlafstörung und gehört zu der Untergruppe der Parasomnien. Der aktuelle Forschungsstand, der Untersuchungen in Schlaflabors berücksichtigt, geht davon aus, dass es sich beim Schlafwandeln um eine Störung des Aufwachmechanismus handelt, der abweichend vom Verhalten der meisten Schläfer zu nicht bewussten psychomotorischen Aktivitäten und zum Aufstehen führt. Bei anderen Menschen führt kurzes Aufwachen während des Schlafens nur dazu, dass der Betreffende sich im Bett umdreht oder bewegt und einfach weiterschläft. -Wikipedia
Gesunde Gehirne schalten die Muskeln sozusagen ab, damit Geträumtes nicht ausgeführt wird. Bei dieser Schlafstörung ist das nicht der Fall!

Es gibt eine Sicherung beim Menschen die beim Träumen die Verbindung vom Hirn zu den Muskeln sozusagen "abschaltet". Wenn diese Sicherung zeitweise oder dauerhaft nicht funktioniert dann wandelt man im Schlaf.
Da funktioniert die "Schlafstarre" nicht. Die soll verhindern, dass das im Traum erlebte von den Muskeln ausgeführt wird. Warum, keine Ahnung.
es gibt bei unserem einschlafprozess gewisse neurotransmitter, die es verhidnern das wir uns während dem schlaf wild bewegen und somit vllt. verletzen
ich selbst habe zum Beispiel manchmal die "Schlafparalyse" da verwechselt mein gehirn die reihenfolge des einschlafens uns lässt mich erst nich mehr bewegen und nichts sagen, bevor ich wirklich einschlafe :DD is eig. recht nervig^^
also ich denke die ursache liegt dann darin das diese bei schlafwandelden menschen nicht gehemmt wird sondern sich diese bewegen können^^
bist du etwa wie gelähmt vor dem Einschlafen? Oder wie soll ich das verstehen?
Mhh höchst warscheinlich weil der Körper wenigstens im Schlaf was für seine Figut tun will :P
Ne Spass das denke ich ist eine Frage für einen Neurologen würde mal auf eine Bewustseinsstörung tippen die einen Halbschlaf verursacht und die Betroffene Person so gewisse Sachen verdauen lässt aber ka.
LG
manche leute laufen dann durch die wohnung.. und machen irgendwas.. man kann sie auch ansprechen und ein gespräch mit ihnen führen.. bei manchen mehr bei manchen weniger

Das hat was mit dem gehirn zu tun! Die sind ein wenig krank kann man sagen. Wikipedia: Der aktuelle Forschungsstand, der Untersuchungen in Schlaflabors berücksichtigt, geht davon aus, dass es sich beim Schlafwandeln um eine Störung des Aufwachmechanismus handelt, der abweichend vom Verhalten der meisten Schläfer zu nicht bewussten psychomotorischen Aktivitäten und zum Aufstehen führt.
Schön kopiert von wikipedia! gib nächstes mal die Quelle mit an!
UI Toll Strg+v Strg+c benutzt, klasse.
Schade, dass Fragensteller das nicht selber können...