Frage von geronimobosch, 16

Weshalb gibt es auf der deutschen wikipedia-Seite keine Abbildungen von Comic- bzw. Cartoon-Zeichnungen?

Hallo Allerseits,

mir ist aufgefallen, dass auf der deutschen wikipedia-Seite nie Abbildungen von gezeichneten Figuren zu sehen sind. Ich habe schon des Öfteren mal dort nach Informationen recherchiert und immer nur Abbildungen von Plastikfiguren (Donald Duck, Die Peanuts), Wandmalerei (Asterix, Tim & Struppi), das Logo des/der Helden (X-Men, Nick Knatterton), Abbildungen von Verkleideten (X-Men) usw. usw. gesehen. Auf der englischen Version ist das nicht so. Vielleicht ist das auch nur speziell bei den von mir gesuchten Figuren so, aber allmählich habe ich das Gefühl, dass das auch sonst die Regel ist. Weiß jemand womit das zusammenhängt? Für Antworten bedanke ich mich schon mal im Voraus.

Grüße Geronimobosch

Antwort
von wernher88, 13

Sicherlich wegen Urheberrechte. Wer will sich schon verklagen lassen, wegen ein paar Bildchen

Kommentar von geronimobosch ,

Das kann sein. Es wundert mich nur, dass es auf der englischen wikipedia-Seite anders ist.

Kommentar von wernher88 ,

Entweder gelten andere Gesetze, oder der Verfasser hat sich die Rechte erworben.

Jeder kann auf Wikipedia Artikel selber schreiben. Sie werden nach Prüfung veröffentlicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten