Weshalb genau muss man Antibiotikum 20 Tabletten vollständig nehmen. wenn man Schnupfen und Husten hat, was hilft noch dagegen außer dieser Tabletten?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Warum 20 Tage da sie sonst nicht die vollständige Wirkung haben und ich würde es an deiner Stelle auch nehmen dein Arzt hat dir nicht ohne Grund Anti .....verschrieben.

Was du noch zusätzlich machen kannst ist Salbei Tee trinken aus frischem Salbei und je ein Blatt frischen Salbei in die Backentaschen legen und wirken lassen.Frischen Salbei erhält man in jeder Gärtnerei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe schon schlechte erfahrungen gemacht. Ich musste auch 20 Tabletten schlucken aber hab nur 15geschluckt und gedacht des reicht wiel ich keine bauchschmerzen mehr hatte. Nach ein paar tagen gings wieder los nochmal zum arzt und ich hab wieder die selben Bakterien wieso weil ich das Antibiotika nicht leer geschluckt habe. :) Also heisst es die Bakterien werden dann immun gegen medikamente und es fängt wahrscheinlich wieder an bei dir :) Also immer leer trinken :D

Gute Besserung :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da hilft kein Antibiotikum, weil Schnupfen und Husten durch Viren verursacht wird. Gegen Viren hilft leider kein Antibiotikum, mach dir stattdessen einen Tee, krall dir ein Haustier falls du eins hast, krall dir eine Wolldecke, schmeiß deinen Compi an und schau einen Film deiner Wahl, Antibiotikum hilft da leider nicht, so Leid es mir tut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Goodnight
19.05.2016, 22:08

Super du kannst Untersuchungen aus der Ferne machen und beurteilen ob Antibiotikum nötig ist oder nicht!

1

Wegen Schnupfen und Husten bekommt man kein Antibiotika verschrieben. Zumindest nicht von einem verantwortungsvollen Arzt.

Vermutlich hast du eine bakterielle Entzündung (Angina....) und da haben jahrzehntelange Studien gezeigt, dass man diese 20 Tabletten nehmen muß um maximalen Erfolg zu haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn sie denn angebracht sein sollten (bei reinen Erkältungen sind sie nutzlos weil das Viren sind und keine Bakterien) muss sichergestellt sein dass alle zu bekämpfenden Bakterien vernichtet werden. Ansonsten besteht die Gefahr dass übrigbleibende Bakterien Resistenzen bilden und das Medikament dann nicht mehr wirkt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schnupfen sind Bakterieninfektionen, Grippe ist eine Virusinfektion. Antibiotika müsssen bis zur letzten Tabletten genommen werden, damit alle Bakterien auch wirklich abgetötet werden. Wird zu früh abgesetzt, hat man die noch vorhandenen Bakterien quasi "immunisiert" und diese abgehärteten Bakterien vermehren sich erneut. Das will man vermeiden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst das Vollständig nehmen, damit alle Bakterien in deinem Körper abgetötet werden und nicht einige übrig bleiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung