Frage von machinekelly, 127

weshalb gehen menschen noch ins kino?

Antwort
von Nordseefan, 42

Gegenfrage: Warum nicht.

Wobei mich zugegebner Maßen die Preise derart abschrecken, das ich schon lange nicht mehr war.

Auf der anderen Seite sind die Filme natürlich auf der großen Leinwand schon beeindruckend. Und das wird ein Grund sein warum "man" immer noch ins Kino geht.

Viele wollen auch nicht warten, bis es eine guten Film auf DVD gibt. Und die ist dann auch nicht günstiger als Kino ( dafür kann man sie öfter anschauen)

Antwort
von TimeosciIlator, 45

Ja die Frage ist aufgrund der Preise wirklich berechtigt ! 12 €uronen muss man doch tatsächlich heutzutage berappen, falls nicht gerade Ermäßigung auf den Eintrittspreis wegen Kinotag o.ä. erfolgt. Und zuhause hat doch jeder inzwischen eine statliche DVD-Sammlung, welche wächst und wächst - ganz zu Schweigen von den vielen Filmen, die auf den unzähligen TV-Programmen ständig laufen.

Da gibt es also kaum noch etwas Anziehendes. Ist es die Romantik ? Das Ambiente ? Die Faszination des Neuen ? Die bessere Audioqualität ?(Aber selbst die lässt sich bekanntlich mittlerweile zuhause prima reproduzieren)

GENESIS - "The Cinema Show"

Antwort
von Chillkroete1994, 59

Guter Sound . Riesen Bild .. Kino feeling und tortillas mit Käse *.*

Außerdem wo sollte man diese Film sonst legal gucken ;)?

Kommentar von machinekelly ,

es gibt sowas das nennt sich dvd oder auch blueray

Kommentar von ceevee ,

Zum einen erscheinen DVDs/BRs später als der Film im Kino, zum anderen haben die im Kino trotzdem noch besseres Bild und Ton.

Kommentar von HiHo1999 ,

Aber nicht für kinofilme

Kommentar von Chillkroete1994 ,

die nach paar Monaten erst erscheinen? wenn ich geil auf nen Film bin warte ich doch nicht paar Monate bis der auf DVD rauskommt 0.o

Antwort
von ALLcharALL, 57

Wieso nicht ? Wenn man den Film gucken will und nicht warten will bis es ihn auf DVD oder in guter quali im Internet gibt , dann geht man halt mit seinen Freunden ins Kino und macht sich nen schönen abend

Antwort
von Elodie2005, 52

Ist halt was anderes als zu Hause da gibt es eine große Leinwand leckere Snacks und die Atmosphäre ist anders

Antwort
von Unkonzentrierte, 54

Um sich legal einen neuen Film anzuschauen 

Antwort
von Hupfdohler, 54

Warum nicht? Auch wenn großflächige Fernseher inzwischen recht weit verbreitet sind, hat nun wohl kaum jemand etwas im Haus, was so groß wie eine Kinoleinwand wäre.

Antwort
von Bestie10, 35

"noch"

verstehe die Frage nicht

Fernseher gab´s in meiner Familie seit 50 Jahren ...trotzdem ging man ins Kino

Video 2000 ... trotzdem Kino

VHS ... Dolby Surround DVD ... Blueray ... Riesenbildschirm => trotzdem Kino

Antwort
von ceevee, 37

Um Filme zu gucken.

Antwort
von AstridDerPu, 23

Kino ist eben mehr als "nur einen Film" schauen ;-)

Kommentar von AstridDerPu ,

Ich habe da zwar an etwas anderes gedacht, aber auch gut ;-)

Antwort
von gnhtd, 33

Warum benutzen manche Leute noch immer die Pferdekutsche obwohl es das Automobil gibt?

Antwort
von xxAsukaxx, 46

Weil die meisten Menschen hobbylos sind

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten