Frage von Abi800, 42

Weshalb galt die Erfindung der Schrift als kultureller Urknall?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Radiorocker12, 28

Grundsätzlich war das ein großer Fortschritt in Richtung Verständigung. die Menschen konnten eindeutige Nachrichten mitteilen ohne unbedingt bei dem Ereignis dabei gewesen zu sein. Botschaften über alles mögliche konnten verstanden werden. 

Antwort
von atze3011, 42

Alles was passiert ist konnte festgehalten, anderen übermittelt, und sehr viel später noch gelesen werden.

Antwort
von KarateReptil, 39

Urzeit - Malereien

Heute - Schrift

Wovon gibt es mehr, was geht schneller anzufertigen und was ist leichter verständlich? Die Schrift, richtig. Deshalb kulturell und literarisch unersetzbar die Buchstaben.