Frage von Chefkoch1, 54

Weshalb funktioniert nur ein HDMI-Anschluss an meinem PC?

Hallo,

Ich wollte meinen Computer an meinen Fernseher anschliessen via HDMI. Eigentlich habe ich auf der Rückseite zwei HDMI-Anschlüsse - einen direkt auf der Grafikkarte und einen neben den Stellen, wo auch USB-Anschlüsse etc. vorhanden sind.

Bei dem Anschluss auf der Grafikkarte funktioniert es ohne weiteres. Jedoch wollte ich den anderen Anschluss nun testweise ebenfalls nutzen, aber wenn ich dort das Kabel einstecke, erkennt der PC keine Verbindung (wenn der Anschluss bei der Grafikkarte benutzt wird, erkennt und aktiviert er es gleich automatisch).

Leider bin ich in der Desktop-PC Welt noch neu und habe keine Ahnung, weshalb zwar die USB-Anschlüsse funktionieren, aber nicht der direkt daneben liegende HDMI-Anschluss. Muss HDMI immer via Grafikkarte laufen? Falls ja - wozu habe ich dann einen, der sich nicht dort befindet?

Vielen Dank!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Midgarden, 36

Der 2. HDMI hängt an der Onboard-Grafik und die ist abgeschaltet, wenn eine Grafikkarte genutzt wird

Antwort
von Sc0epZz, 42

Das ist dein mainboard platz das geht nicht aber unten muss doch mehr Anschlüsse sein 1 HDMI und 2-3 Displayports.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community