Frage von anesmdff, 48

Weshalb funktioniert mein s4 nach dem flashen nicht mehr?

Hallo zusammen, ich habe echt ein dummes Problem. Ich habe ein Samsung galaxy s4 das gerootrt war und ich habe versucht den root mit odin zu entfernen. Allerdings war das eine dumme Idee, denn mein handy schaltet sich zwar ein das schließe ich aus der Vibration aber es wird kein Bild angezeigt. Kann mir jemand helfen? :/

Expertenantwort
von SYSCrashTV, Community-Experte für Android, Samsung, Smartphone, 24

Dabei besteht kein Grund zur Sorge. Akku raus, wieder rein, dann Power und Leiser-Taste drücken. Solltest du wieder in den Download-Modus kommen, so ist vielleicht nur die Software defekt aufgespielt worden, du kannst sie aber erneut installieren.

Möglich wäre es auch, dass der Akku in der Zeit geleert wurde und er nun komplett leer ist. Daher startet das Gerät kurz und schmiert dann wegen zu wenig Energie wieder ab. Akku raus, wieder rein und ersteinmal 30 Minuten an die Steckdose.

Solltest du wieder ins Download-Menü kommen, solltest du diesmal nicht die selbe Firmware flashen. Wenn es daran gelegen hat wird sich ja nichts ändern. Daher lade bei samdownloads.de oder sammobile.com die neuste FW für dein Gerät herunter (achte darauf, dass es die richtige Modellnummer ist) und installiere diese. Möglich ist auch, dass die Datei beim Download beschädigt wurde, außer Odin sagt, dass das MD5-Hash korrekt ist.

Kommentar von anesmdff ,

Erst mal vielen vielen dank. Bin etwas erleichtert. Ich glaube es lag sehr wohl am akku weil es beim laden auch unterbrochen wurde also nach dem flashen ging das Handy an und da hat noch mal was geladen und dabei ist das handy aus gegangen.  Zunächst hat das handy beim anschalten nur vibriert und hat nichts angezeigt und beim anschließen am akku auch nichts aber jettt ladet es und das strom zeichen wurde angezeigt, da stand nämlich auch 0% 

Also sie sind der Meinung dass esnach einer halben stStunde wieder was anzei

Kommentar von SYSCrashTV ,

Freut mich, wenn ich dich beruhigen konnte. Melde dich in einer halben Stunde wieder, und schreib mal ob es funktioniert hat.

Ich hoffe das der Flash-Vorgang fertig war, bevor es abgestürzt ist, denn sonst kann es sein, dass dein EFS weg ist... Schau nach einem Start bitte nach, ob du noch telefonieren kannst oder mobile Daten bekommst (sofern vorhanden).

Kommentar von anesmdff ,

Nein, also ich denke der Flash vorgang wurde beendet weil sich das gerät nach diesem Laden auch neu gestartet hat aber dann fing etwas anderes an zu laden und da ist einfach mal das handy aus gegangen, allerdings war tatsächlich der akku stand gering wobei es aber am pc angeschlossen war. 
also wird das handy nach der halben stunde laden funktionieren oder muss ich es noch mal flashen? und was wenn es noch immer nichts anzeigt?

Kommentar von SYSCrashTV ,

Das kann ich dir nicht sagen. Versuch es einfach zu starten, sollte es gehen, dann ist alles gut, wenn nicht dann solltest du die selbe Firmware noch einmal flashen. Nun weißt du ja woran es gelegen hat.

Kommentar von anesmdff ,

Ich werde es versuchen, großes danke jedenfalls. ich bin mir allerdings nicht sicher ob es wirklich am akku lag der akku stand war wirklich bei 3,4 % als ich es gerootet habe aber wenn es am Pc angeschlossen ist ladet es ja eigentlich oder?

Kommentar von anesmdff ,

Das Handy funktioniert wirklich wieder und lässt sich einschalten selbst mit der neusten version. Ich bin ihnen unendlich dankbar ich wollte schon die hoffnung aufgeben und das handy wegwerfen. Dankeeeee wirklich !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!11

Antwort
von SCHULVERBOT, 32

Tja das ist nicht gut ... da gegen hilft nur noch ein neues zu kaufen . DAS ist der Nachteil wenn man rooted einmal gerooted kann man das auch nicht mehr rausbekommen es ist wirklich ziemlich ******* wenn man erst jetzt bei den Kommentar lesen merkt das man es damit schrott gemacht hat . Allgemein falls du ein neues Handy bekommen solltest oder du dir ein neues Kaufst empfehle ich dir es nicht zu rooten da das ein riesen großes Risiko ist. Und das mit den flash ist eine andere Geschichte trotzdem kann es bei einem Root sowie bei einen "Reflashen" so etwas passieren. es tut mir leid doch es ist kaputt im system . Das kann man nicht einmal mehr über Computer oder sonst wie hin bekommen . Tut mir echt leid für dich... 

Kommentar von SYSCrashTV ,

Das ist nicht war, da du ein Gerät dadurch nie zerstören kannst.

Kommentar von SCHULVERBOT ,

Es tut mir leid doch eigentlich ist ein Root auch etwas illegales da du die Überwachungs Prozesse in dein Handy umgehst dadurch kann aber auch dein Handy system kaputt gehen ich selber habe es so von meinem Vater erklärt bekommen und mich auch Selber belesen . Du kannst ja mal nachgucken bestimmt steht auch zu Rooten was in Wikipedia....

Kommentar von SYSCrashTV ,

Bitte denk vorher nach, bevor du irgendwas schreibst was du gar nicht weißt.

Rooten ist in Deutschland in keinster Weise illegal und das System kann davon nur softwareseitig kaputtgehen.

Kommentar von AliasX ,

Dass mir bitte niemand behauptet, Rooten wäre illegal. Es ist bei jedem Android Gerät in jedem Land der Welt völlig legal, man verliert höchstens seine Garantie und schrottet im schlimmsten Fall die Software. Das lässt sich aber beheben. 

Kommentar von SYSCrashTV ,

Und wie du sieht funktioniert das Gerät wieder. Also bitte erst nachdenken und keine Leute hier Erschrecken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community