Frage von daaruummm, 74

Weshalb flüchten menschen?

Hallo leute, ich muss für die Schule einen 2-3 seitigen Text über die Fluchtursachen der Flüchtlinge schreiben. Habe im internet viele sachen gelesen und zu einem text zusammengefasst, allerdings habe ich bis jetzt nur 1 Seite schreiben können. Mir fehlen noch viele sachen,die ich im internet nicht finden konnte. Könnte mir jemand vielleicht eine seite empfehlen, wo mehr als nur ein paar Saätze stehen?

Danke im voraus :)

Antwort
von Pusteblume27, 29

schau mal hier. unter material oben:

Flucht/Migration als Thema in der pädagogischen Arbeit

http://pti.nordkirche.de/lernort-schule/sek-i/links-material.html

Antwort
von TheAllisons, 34

Der Hauptgrund ist zur Zeit der Krieg in Syrien, aber es sind auch sehr viel Leute dabei, die vor der katastrophalen Wirtschaftslage in ihren Länder flüchten, und glaube dass sie in Europa ein besseres Leben haben werden. Was ihnen auch so von diversen Politikern, Schleppern so gesagt wird. Allerding wenn sie dann bei uns sind, werden sie enttäuscht, weil die Realität eben anders ausschaut.

Antwort
von Sachsenbruch, 35

So kompliziert ist die Suche nach entsprechenden Seiten nicht; Beispiel: http://fluechtlingsforschung.net/flucht-und-ihre-ursachen/

Wenn Dir solche eher quantitativ orientierten Berichte nicht anschaulich genug sind, suche z.B. "Fallbeispiel Flucht" und verwende die Funde, um Deinen Text lebensnäher zu machen.

Viel Glück.


Antwort
von Wuestenamazone, 9

Weil in ihrem Land Krieg herrscht, sie nichts zu essen haben und sie denken es geht ihnen woanders besser. Mal Nachrichten schauen

Antwort
von luke1893, 12

Das hat verschiedene Gründe, kann man so nicht pauschal sagen:
1. Sie flüchten vor Krieg und/ oder (politischer) Verfolgung
2. Weil sie sich woanders ein besseres Leben erhoffen, also Flucht vor Armut und Hunger
3. Gibt es leider auch: um Sozialsysteme auszunutzen
....
Flucht hat viele Gründe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten