Frage von LeoNiemals, 90

Weshalb flüchten die Menschen aus Kongo?

Ich bräuchte die Antwort dringend. Ich muss das für die Schule wissen.

Antwort
von Netie, 34

Hallo Leo,

solln wir deine Hausaufgaben machen. Is ja n Witz.

Setz dich hin und mach dir Gedanken.

Trotzdem ein kleiner Denkanstoß für dich:

http://www.deutschlandradiokultur.de/fluechtlinge-im-kongo-gastfreundschaft-der-...

Später machen dir andere Leute auch nicht die Arbeit. Geld fällt nicht vom Himmel.

Antwort
von priesterlein, 29

http://www.fluchtgrund.de/land/demokratische-republik-kongo/

Internet: Ist nicht schwer, tut nicht weh.

Antwort
von DirtyBiz, 26

Grundsätzlich sind das "Armutsflüchtlinge"

In der Repuplik Kongo liegt das pro Kopf BIP (Bruttoinlandsprodukt) bei durchschnittlich 150 Dollar pro Jahr. Das heisst das Familien oft nur 1 Euro pro Tag zum leben haben. Wenn es ein Flüchtling nach Deutschland schafft, könnte dieser durch monatlichen Geldtransfer von 30 Euro seiner Sozialhilfe, seine Familie im Kongo versorgen..

Wenn es jemand schafft eine Arbeit zu bekommen, könnte er so auch mehrere Familien  versorgen..


Kommentar von baindl ,

Grundsätzlich sind das "Armutsflüchtlinge"

Das tatsächliche Weltgeschehen scheint an Dir abzuperlen.

Seit mehr als 20 Jahren leben die Menschen in der Demokratischen Republik Kongo mehr oder weniger im Kriegszustand. Einer UNO-Eingreiftruppe ist es bislang nicht gelungen, die Region zu befrieden.

http://www.deutschlandfunk.de/kongo-ein-leben-im-krieg.724.de.html?dram:article_...

Kommentar von DirtyBiz ,

Sagt ja keiner, dass es im Kongo nicht auch bewaffnete Konflikte gibt.. Aber ist das für dich wirklich ein Grund 10 Tausend Kilometer nach Deutschland zu fliehen..?

Antwort
von Taimanka, 39

===>  google: "Kongo Grund Flüchtlinge"

Das kannst Du mit Sicherheit selber erledigen.

🙋

Kommentar von LeoNiemals ,

Danke das Problem ist einfach das ich nie weiß was ich eingeben muss, kenne mich mit dem Inet nicht aus.

Kommentar von Taimanka ,

ich habe es Dir doch aufgeschrieben, einfach Keywörter eingeben, das klappt perfekt. 

Nur zu, LeoNiemals😊

Antwort
von swissss, 29

Seit Jahrzehnten herrscht Krieg. Die Menschen leben zwischen Massakern, Vergewaltigung und medizinischer Unterversorgung - derstandard.at/2000010644874/Demokratische-Republik-Kongo-27-Millionen-Fluechtlinge-die-niemand-sieht
.

http://derstandard.at/2000010644874/Demokratische-Republik-Kongo-27-Millionen-Fl...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten