Frage von BayernMuenchen0, 69

Weshalb finde ich nur Leute interessant, die mir vom Charakter her ähnlich sind?

Ja Servus. Ich will nicht narzisstisch klingen, aber ich kann nur mit Leuten eine Beziehung führen, die mir vom Charakter her ähnlich sind. Also sarkastisch, großzügig, sensibel und loyal. Weshalb ist das so? Ich bin 20, if anyone cares.

Antwort
von Empalogics, 24

Normalerweise würde ich Dir ausführlich antworten, aber da ich genau zu diesem Thema ein Video erstellt habe poste ich das. Ich hoffe, das erklärt es Dir:

Kommentar von BayernMuenchen0 ,

Tolles Video!

Kommentar von Empalogics ,

Vielen Dank! Ich hoffe es hilft Dir weiter :)

Antwort
von PaReen, 19

Die Charakterzüge, die du aufgelistet hast, sind größenteils positive. Wenn du ein loyaler und großzügiger Mensch ist, ist es doch selbstverständlich, dass du auch Loyalität und Großzügigkeit verlangst. Wenn du einen Menschen gut behandelst, möchtest du doch auch gut behandelt werden, etwas Anderes hättest du nicht verdient. :) Also diesem Sinne: Gleich und gleich gesinnt sich gern. :)

Antwort
von skjonii, 13

Ich hatte auch mal so ne Phase... Da wundert man sich dann, warum eigentlich alle anderen so anders sind oder ob ich einfach komisch bin. Wenn man dann aber tatsächlich mal jemanden trifft, der genau so ist, wie man selbst, stellt man ganz schnell fest, dass es richtig war genau so zu bleiben :)

Antwort
von verwirrtesmausi, 6

ich schließe mich den anderen Antworten an... jedoch habe ich die Idee, dass du dich nicht ganz objektiv wahrnimmst... denn wer wirklich großzügig, sensibel und loyal ist, geht Beziehungen auch mit solchen ein, die andere Charakterzüge haben.
Und du kannst erst NACHDEM du Beziehungen zulässt sehen, wie der Charakter ist, und das dauert oft Monate/Jahre... da musst du immer vorher Vertrauen investieren und riskierst immer, vielleicht doch enttäuscht zu werden... Und ich denke, du möchtest dich davor schützen... aber das ist unmöglich, weil die meisten Menschen sich so zeigen, wie sie sein möchten, nicht so wie sie sind... darum ziehst du loyal erscheinende Mitmenschen vor, weil du selbst so sein möchtest...
Hör auf, über dich und andere nachzudenken, und lass Beziehungen von selbst entstehen... meine beste Freundin und ich sind charakterlich grundverschieden, dadurch ergänzen wir uns perfekt... diese Erfahrung wünsche ich dir auch!

Antwort
von bibii4, 13

Gleich und gleich gesellt sich gern. Du findest die Menschen attraktiv die dir ähneln, weil du in denen dich selber siehst. Wenn Menschen den gleichen Charakter haben dann versteht sich eben besser als mit denen, der einen anderen Charakter hat. Man hat so gesagt eine Verbindung zu diesem Menschen.

Antwort
von NicoleDressy1, 33

Vielleicht weil du dich mit ihnen identifizieren kannst und du dadurch sozusagen etwas aus dir selber lernst. 

Antwort
von FelinasDemons, 23

Gleich und Gleich gesellt sich gern.

Antwort
von AloeVera1403, 42

Gleich und gleich gesellt sich gern.
Leute die komplett anders sind als ich, kann ich meistens nicht leiden und leute die ich nicht keiden kann, finde ich nicht attraktiv.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community