freto am 13.01.2009 um 20:11 Uhr
Habe das Problem selbst, bin sicher meine Frau würde es gerne öfter hören aber habe keine Ahnung, warum uns das so schwer über die Lippen geht. Auch Frauen dürfen Rat geben, warum es so sein könnte.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

weil der man dann senkt er wäre "verweichlicht" wir männer denken immer wir sind die starken und sind nicht so sensibel. dann fällt es halt schwerer ^^

Du mußt dich nur einmal überwinden, dann geht es. Denk daran, sie hat eine Freude damit und dich kostet es nichts

Wahrscheinlich weil dieser Satz schon in tausenden von Kitschfilmen durch den Kakao gezogen wurde. Im Grunde ist es ein ganzer einfacher - aber scheinbar entscheidender - Satz !
Männer werden oft von klein auf dazu erzogen, Emotionen nicht zu zeigen, weil es "weibisch" ist. Jungs weinen nicht, das machen doch nur Mädchen. Dadurch fällt es manchem Mann schwer, Emotionen zu zeigen oder jemanden zu sagen, das er diesen liebt. Andere Männer dagegen haben kein Problem, Gefühle zu zeigen und auch zuzugeben. Der eine so, der andere so. Man kann es ja auch in vielen kleinen Gesten zeigen, wie sehr man einen liebt.

Männer reden nicht so gern, Männer handeln... Frage mich nur, warum die Frau das so gerne hört? Ich bin selbst eine Frau... aber ich sprüre es gern, dass mein Mann mich liebt...
ich denke sie fühlen sich zu männlich um über gefühle zu reden

wir sind meistens nicht so direkt^^ und emtionen gehen bei männer schon mal gar nicht ;-) lach
Man sollte nicht immer von sich auf andere schließen. Mein Partner sagt mir die berühmten drei Worte ziemlich oft und ich höre es immer wieder gern.
WEISTDUS am 13. Januar 2009 20:17 Wenn es die "Richtige" ist, dann fällt das auch nicht schwer. Nur: Wenn "Mann" es alle 5 Minuten sagt, wird es banal. Und es soll doch wohl etwas "besonderes" sein. Oder?

Ich glaube ehrlich, daß es nicht besonders fair und objektiv ist, wenn du von "uns Männern" sprichst. Die Männer, die es in meinem Leben gab, hatten keine Probleme, mir zu sagen, daß sie mich lieben.

Tut es ja gar nicht! Ich sage meiner Frau das täglich(manchmal mehrmals)

Wenn man es ernst meint, beinhaltet es eine große Verpflichtung.. Ich selber kann es auch nur selten sagen. Mein Mann sagt es mir dagegen jeden Tag.

Hmm also mir persönlich fällt das nicht so schwer, aber es könnte daran liegen, dass in (fast) jedem Mann ein wenig Macho steckt.
Faellt mir ueberhaupt nicht schwer - warum sollte es?

Meiner sagt es mir täglich, lach. Vielleicht liegt es daran, weil er mich wirklich liebt.
wenn man verliebt ist, fällts gar nicht schwer, ich bekomms oft von meinem mann zu hören

Weil unsere Eltern uns beigebracht haben nicht zu Lügen...muha

Das fällt mir nicht schwer. Ich sag das ziemlich oft!
.
Vielleicht passt es nicht zu Machotypen!

Mein Mann sagt es jeden Tag zu mir ! Das ist einfach schön zu hören

Fängt man einmal damit an und sagt es "längere" Zeit nicht wird gleich an unserer Liebe gezweifelt. Daher am besten ganz weglassen ;D. Nein, ich sage das meiner Partnerin auch gerne und es kommt von Herzen
Also ich bin fast 2 Jahre mit meiner Freundin zusammen und mir ist das noch nie schwer gefallen. Ich denke, dass du einfach ein Problem mit etwas hast, was damit zummenhängt.
In der Natur des Mannes steht an erster Stelle die Fortpflanzung. Bei uns Frauen,ob der Stellenwert des Mannes gute Nachkommen zeugen kann.(Aussehen,Bildung,Leistungsvermögen,Leumund u.s.w. Der Satz " Ich liebe Dich " ist bei einer kurzen Beziehung ehr eine Floskel.Sie soll lediglich die Bereitschaft zum Sex , nicht Liebe im Sinne signalisieren.Ich spreche hier von jungen Beziehungen, in denen man sich nur oberflächlich kennt. Jede Frau und jeder Mann sollte diese drei Wörter nur äußern wenn man sich wirklich sicher ist , das der andere nicht nur gute sondern auch schlechte Seiten an sich hat. Wenn man mit den schlechten Seiten leben will und kann,dann sollte man "Ich liebe Dich " sagen. Dann wird diese Frage automatisch überflüssig, vorausgesetzt der andere ist ehrlich.Ein Restrisiko bleibt immer. Gruß A.K.
Weil Männer nie monogam sind, sie müssten es zu häufig sagen. Ich kann jedem Mann nur raten, sich eine Geliebt mit dem selben Vornamen wie die ehe frau oder die Freundin, zu suchen.

weil sie schlechte erfahrung gemacht haben das war bei mein freund so gewesen er sagt jetzt immer ich liebe dich auch frauen fällt es schwer zu sagen das wort

also erstmal ein lob an dich das du es überhaupt sagen willst m deiner frau eine freude zu machen (mein freund sagt dass nur wenn wir gerade ... hatten)ich denke mal weil männern schon als kleine kinder eingeredet wurde das nur kleine mädchen weinen, also emotionen zeigen und da liebe ja auch eine emotion ist, ist der satz ein "männer-tabu"