Frage von herlitjan, 24

Weshalb erhalte ich keinen Posteingang?

Haool Freunde! Mein Outlook streikt! Ich kann zwar Nachrichten verschicken, erhalte aber keine. Brauche dringend Hilfe! Auf meinem Handy erhalte ich sie, nicht aber auf meinem PC.

Antwort
von Rowal, 21

Als erstes musst du den Kontotyp wählen: POP3 oder IMAP? Dann musst du den richtigen Posteingangsserver angeben für den gewählten Typ z.B. (pop.gmx.de bei gmx und POP3), bzw. erst eruieren wie schon @PCguggie geschrieben hat. Bei POP3 ist der Port 995 zu verwenden (früher 110 in Kombination mit unverschlüsselter Verbindung) und "Server erfordert verschlüsselte Verbinding" ist anzuhacken.

Antwort
von PCguggie, 21

Sind alle Einstellungen vom Posteingangsserver richtig? Du kannst die Portnummern und Adresse auf der Website deines Anbieters finden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten