Frage von hdsdgfghl, 42

Weshalb darf man Fremden Stammzellen spenden, nicht aber Organe?

Die Gründe dafür, weshalb man seine Organe Fremden nicht ''schenken'' darf, konnte ich mir schon denken. Von Novartis wurden mir meine Vermutungen auch bestätigt. Als Hauptgrund gab man an, die Regelung solle vor allem Organhandel verhindern. - Ohne auf meine Meinung darüber einzugehen, stellt sich für mich nun die Frage: Weshalb darf ich Fremden dann Stammzellen spenden?

Sicher, auch da habe ich einige Vermutungen, wäre allerdings froh, die ''richtige'', ''offizielle'' Antwort dazu zu hören. Hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.

Antwort
von RasThavas, 25

Weil das Fehlen von Stammzellen keinen Einfluß auf dein körperliches Wohlbefinden hat. Genau wie bei einer Blutspende. Da fehlt nix dauerhaft, im Gegensatz zu einer gespendeten Niere oder einem Herzen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community