Frage von huhuu, 35

Weshalb bleibt Pc nicht im standby?

Ich war eben essen bei meinen Eltern und habe meinen Pc für die Zeit in den "Ruhezustand" (standby) versetzt.

Als ich wieder nach Hause kam lief schon Musik von einem Youtube Video welches ich noch offen hatte.

Was holt den Pc immer aus dem Standby zurück? Das ist auch nicht das erste mal. Das passiert immer nach geraumer Zeit.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GaiJin, Community-Experte für Computer, 9

Heya huhuu,

glaube es KÖNNTE einen Zusammenhang geben zwischen YT (lädt ja immer Videos "nach") und der Maus...

Habe es auch teilweise, das mein "Haupt"-PC aufmal "anspringt" obwohl keiner dran ist...

Bin noch nicht zu 100% dahinter gekommen, aber vermute, das es da einen Zusammenhang gibt, mit den (offenen) Webseiten...

Wenn ich dann z.B. bestimmte Seiten schließe und nur meine "Standart-Seiten" geöffnet lasse, ist "Ruhe"... Und oft ist da eben YT dabei, wenn ich vergesse die Seite zu schliessen!

Greetz,

GaiJin

P.S.: Aber das sind MEINE persl. Erfahrungen, mit MEINEN PC, das muss nicht allgemein gültig sein!

Antwort
von Lance3015, 13

hab ich auch. glaub das ist wegen der maus, wenn man die maus bewegt fährt er evtl automatisch hoch. bzw registriert die maus in den paar stunden eine bewegung, obwohl sie still aufm tisch steht.

Kommentar von huhuu ,

Das ist doch voll nervig. Kann mir eigentlich sparen den in den StandBy zu schicken weil ich weis, das wenn ich wieder Heim komme, er eh wieder an ist.  

Kommentar von Lance3015 ,

ja ich fahr ihn immer runter

Antwort
von DGsuchRat, 19

Wake on LAN vielleicht

Kommentar von huhuu ,

was ist das?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten