Frage von xXxoxo, 58

Was kann ich dagegen tun?

Hallo

Ich habe eine Art 'soziales Problem'. Ich habe immer wenn ich in der Öffentlichkeit bin Angst, dass sie die Aufmerksamkeit auf mich lenkt. Ich bin extrem angespannt und nervös. Warum? 

LG

Antwort
von eversoul, 17

Denk nicht so viel drüber nach, was die anderen Denken könnten. 

Sei einfach du und geniesse das auch. Es gibt keinen anderen der wie du ist und doch gehörst du zu den Menschen. Keiner von uns ist perfekt.

Vielleicht hilft es dir, wenn du dir vorstellst du bist ganz allein auf der Welt. Das mag für eine Zeit Lustig sein aber irgendwann würde dir etwas fehelen oder? 

Dir muss bewusst werden, dass du keine Angst haben musst. 

Sonst gibt es eine hotline; 

Nummergegenkummer

Alles Liebe

Antwort
von einfachichseinn, 13

Geh zum Arzt und sprich das an.

Das kann eine Menge Gründe haben.

Dein Hausarzt wird dich vermutlich an einen Psychotherapeuten überweisen.
Der kann dir dann helfen damit umzugehen.

Antwort
von Shenlong22, 47

Du hast vermutlich eine Soziale Phobie, die man am besten mit einer Therapie korieren kann. Darunter leiden viele Menschen, also mach dir da keinen Kopf. Mach einfach mal einen Termin bei einem Psychologen aus.

Kommentar von xXxoxo ,

Kann man soetwas auch anonym im Internet machen?

Kommentar von Shenlong22 ,

Du solltest zu einem Psychologen gehen, der auch im realen Leben ein Psychologe ist. Aber trotzdem: Ich denke nicht dass es so etwas gibt

Antwort
von VicixO, 56

Wie alt bist du denn? Wahrscheinlich war mal iwas in deiner Kindheit weshalb du so bist.. aber ich kenn das 

Kommentar von xXxoxo ,

Ich bin 13, aber in meiner Kindheit ist nichts schlimmes passiert.

Kommentar von VicixO ,

Vllt eben deshalb 

Antwort
von nowka20, 21

weil du dich vor der geburt selber so gemacht hast.

Antwort
von Schuesselchen, 2

Du hast wohl ein mangelndes Selbstwertgefühl.
Versuch mal was zu machen, worauf Du stolz sein kannst. Und wenn das toll war, dann noch was und noch was und noch was.( Oma beim Einkauf helfen, Opa über die Straße helfen, Mutti mit Kinderwagen in den Bus helfen.....). Du wirst sehen, Deine Angst geht weg.
Alles Gute, 🐺

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community