Frage von Aseiir0n, 51

weshalb bin ich motivierter, geschickter und habe ich mehr erfolg im leben, wenn ich jemanden liebe?

Antwort
von Interesierter, 19

Ich denke, hier liegst du nicht ganz richtig. 

Der Körper produziert vor allem Glückshormone, wenn du geliebt wirst. Im Idealfall basiert das auf Gegenseitigkeit. 

Wenn nur du liebst, aber diese Liebe nicht erwidert wird, wirst du nicht glücklich sein und die von dir beschriebenen positiven Effekte werden nicht vorhanden sein. 

Antwort
von Wonnepoppen, 13

Es reicht nicht, daß "du" jemanden liebst, du mußt "geliebt werden, dann ist alles leichter im Leben!

Antwort
von Palladin007, 21

Hormone

Motivation ist auch nur ein Gefühl, was durch verschiedene Hormone gesteuert werden

Und jetzt rate mal, was passiert, wenn Du dich verliebst ;)

Richtig: Der Körper produziert massig Glückshormone, die eben auch auf die anderen Bereiche im Leben Einfluss haben.

Antwort
von Wuestenamazone, 13

Weil dein Körper dann vermehrt Glückshormone ausschüttet

Kommentar von Interesierter ,

Ich denke, wenn der Fragesteller liebt, wird er dadurch nicht glücklich. Glücklich wird er, wenn er geliebt wird, was dann im Idealfall auf Gegenseitigkeit beruht. 

Liebe, die nicht erwidert wird, macht unglücklich und hemmt die Leistungsfähigkeit. 

Kommentar von Wuestenamazone ,

Warum müssen die Leute immer so negativ denken

Kommentar von Interesierter ,

Nein, ich denke nicht negativ. Ich wollte den Fragesteller lediglich darauf hinweisen, dass Liebe keine einseitige Sache ist sondern auf Gegenseitigkeit basiert. 

Dann sorgt sie dafür, dass wir glücklich sind und über uns hinauswachsen können. 

Antwort
von Jsbhdkabd, 9

Eventuel weil man dann ein Ziel vor seinen Augen hat oder bei ihm/ bei ihr einen Eintrug hinterlassen möcht.

Antwort
von kenibora, 28

Hat jeder....ist aber leider "vergänglich"!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community