Frage von ringon, 30

Weshalb bekomme ich so oft Albträume?

Meine Frage ist, weshalb bekomme ich in letzter Zeit so oft Albträume? Die letzten drei oder vier Nächte hatte ich einen Albtraum, jede Nacht ein neuer Albtraum. Ich verstehe auch oft nicht, was das alles in meinem Traum zu bedeuten hat. Letzte Nacht habe ich davon geträumt, wie ich in einem Raum gestanden bin und einfach in die dunkle Leere gestarrt habe. Manchmal mach ich das Zuhause und ich weiß, dass dort nichts auftaucht oder sich etwas bewegt, aber im Traum ist genau das passiert und es war ein schreckliches Gefühl. Ich wundere mich nur womit meine Träume genau zu tun haben und wieso ich genau jetzt so oft Albträume habe.

Antwort
von BIGDOGMastiff, 17

Träume werden vom Unterbewusstsein ausgelöst. Wenn du der Sache nachgehen möchtest, gehe zu einem guten Hypnotiseur der kann dann mal schauen. Man kann aber auch selbst etwas dagegen tun. Stelle dir beim Einschlafen eine schöne Karibik- oder Südseeinsel vor auf welcher du lebst. Die fehlt es dort an nichts .... du hast dort allen Wohlstand den du dir ausdenkst, du lebst dort in Zufriedenheit ohne Stress und Angst .... du gehst dort schöne Wege zu einem wunderbaren Wasserfall .... du siehst schöne Blumen .... es duftest so gut nach Blumen und viele tropische Vögel begleiten dich ..... Das nennt man positives Denken

Antwort
von Chefelektriker, 7

Spätes,schweres Essen spät abends erzeugt Albträume.

Antwort
von CupOfChocolade, 17

Hallo :) Ich weis nicht ob dir diese Antwort wirklich weiterhilft, denn ich weis auch nicht was deine Träume bedeuten sollen. Ich bekomme zum Beispiel Albträume wenn ich mich vor dem Schlafen gehen satt gegessen habe.

Kommentar von ringon ,

Ich liebe Essen, daran kann es nicht liegen. ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten