Frage von smily9800, 82

Weshalb antworten Leute, die keine Ahnung haben?

Ich habe mal 2 Test Fragen rein gestellt wo ich die Antwort wusste dabei kam bei einer Frage die etwas gemein war keine richtige Antwort Zustände und bei der anderen nur eine halb richtige Antwort von 5 Antworten zustande. Und was mir auch auf gefallen ist das wenn einer was falsches sagt es viele Anhänger gibt die dann auch der Meinung sind. Also bei der Frage ist es immer Entscheidend was der erste antwortet dem entsprechend Sehen dann auch die Antworten aus. Seht ihr das anders? Und warum schreibt ihr ne Antwort wenn ihr es garnicht richtig wisst wenn dann schreibt doch ich vermute.... Und nicht ja so ist es.

Antwort
von Utanyan, 31

Das ist leider so...
Ich vermute das liegt einfach am angeborenen Bedürfnis aktzeptiert zu werden - manche Leute schaffen es nicht das anders zu befriedigen als sich so eine Antwort zu suchen und - sei sie auch noch so falsch - mitzuziehen, um dann vom nächsten Schäfchen das mitläuft auch wieder bestätigt zu werden.

Wieder andere wissen nicht die richtige Antwort,
wissen aber auch nicht, dass sie falsch ist.
Davon gibt es dann die Untergruppe, die bereit ist zu sagen "ja stimmt du hast recht..." und die Untergruppe die nicht einsichtig ist und bei ihrem Standpunkt bleibt - so falsch dieser auch ist.
Das ist halt der einzige den diese Person kennt, und sie ist der festen Überzeugung, dass es dann stimmen muss.
(Sehr beliebt ist da z.B. "das war so in einer Doku, das muss stimmen" oder "das kam so im Fernsehen..." Auch  da muss ja nicht zwangsläufig immer alles korrekt sein)

So etwas wird es aber leider immer geben.
Ich persönlich finde es halt schade, dass es immer Trolls gibt, die wissen dass ihre Antwort falsch ist und trotzdem einfach nur aus Spaß irgendeinen Mist schreiben, aber es bleibt ja zu hoffen, dass sich unter all den Unwissenden, Trolls und Mitläufern doch irgendwo die gesuchte und richtige Antwort findet :)

Alles Liebe,

Utau

Kommentar von smily9800 ,

Weißt du was ich löse jetzt mal meine 2 Fragen auf mal schauen wie die Leute reagieren wenn ich es eig die ganze Zeit schon gewusst habe und einfach nur mal eine Probe machen wollte ob ich überhaupt richtige Antworten bekomme 

Kommentar von smily9800 ,

Bei der Frage mit der Hunde Rasse hat sich promt einer gemeldet der das selbe gesagt hat vll hat er meine Antwort nach gebabbelt und nicht bemerkt das ich der Frage steller bin 

Kommentar von Utanyan ,

Das kann gut sein,
oftmals lese ich mir auch nicht durch wer eigentlich diese Frage gestellt hat, da ich sie lieber beantworten will :)

Aber ja, die Vermutung des Nachplapperns liegt sehr nahe.
Ich selbst würde zum Beispiel nicht nochmal irgendwo kommentieren oder antworten, wenn ich meine Antwort irgendwo sehe. Die kriegt dann halt ein Däumchen hoch :)
Man muss ja nicht auf biegen und brechen antworten,
wenn es schon da steht reicht so etwas ja vollkommen aus.

Kommentare würde ich auch eher nur dazu nutzen noch etwas zu ergänzen, wenn der Antworter zwar meine Meinung vertritt, dieser allerdings meiner Meinung nach noch etwas fehlt.

Manchen geht es dann auch wohl nur um die Punkte.
Warum ist mir allerdings unklar... diese haben ja nun keinen Wert oder so...

LG

Antwort
von lukas344, 27

Diejenigen, die falsche Antworten schreiben, liegen entweder unabsichtlich falsch oder sie meinen, sie müssten dieses Portal für ihre Dummheiten benutzen.

Letzteres kann man leider nur schwer verhindern. Wenn du eine Antwort meldest, geht diese Meldung aber weiter zu einem Usermod, also zu den erfahrensten Nutzern. Diese können dann entscheiden, ob sie gelöscht wird, und sogar den Nutzer sperren.

Antwort
von Eckmuehl, 38

Wichtigtuer und Punktesammler

Antwort
von knaller99, 43

Stimmt teilweise!!

Antwort
von derhandkuss, 22

Ich hab zwar keine Ahnung, warum manche dennoch antworten, ich weiß es auch nicht genau, aber viele möchten dennoch etwas in Form einer Antwort zu sagen haben!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten