Frage von OctaEda, 27

Wesentlichen unterschiede folgender Kameras?

Hey,

ich würde gerne mal wissen, welche wesentlichen Unterschiede es zwischen diesen mir bekannten Kameras es gibt: Canon 5D Mark III, Canon 5D Mark II, Canon eos 6D ..

Das sind die hochwertigesten, die ich kenne. Kann man damit problemlos Musikvideos drehen, Slowmotion und Full HD ohne Bewegungsunschärfe als Videos erzeugen.

LG, bisschen spät/früh dennoch jeder Antwort dankbar.

Antwort
von alexbeckphoto, 13

Das sind die hochwertigesten, die ich kenne.

Es gibt natürlich immer was Besseres... Zum drehen von Video z.B. von Canon die EOS 1Dc oder die EOS C100 (MKII) C300 (MkII) oder C500. Die letztendliche Qualität wird aber zu einem nicht geringen Teil auch erst durch die verwendeten Objektive bestimmt!

Kann man damit problemlos Musikvideos drehen,

Was heisst für dich "problemlos"?

Slowmotion

Jein. Nicht richtig. bzw. mit der 5D MKII gar nicht. Dafür sind diese Kameras  nicht geeignet...

Full HD ohne Bewegungsunschärfe

Ein Video hat immer eine gewisse Bewegungsunschärfe, muss es auch haben, damit die Bewegung flüssig läuft! Zudem gehört das sogar zu einem hochwertigen Look dazu. Bei Computeranimationen wird sogar mit zusätzlichem Rechenaufwand Bewegungsunschärfe erzeugt, damit das Bild gut und "richtig" aussieht!

Antwort
von christl10, 8

Die Kameras sind für professionelle Videoaufnahmen wenig geeignet. Ich würde Dir empfehlen einen Camcorder zu kaufen. 

Antwort
von teutonix1, 17

Guckst du: (Die Mark II ist mittlerweile 8 Jahre alt)

http://www.dkamera.de/digitalkamera-vergleich/canon-eos-5d-mark-iii,canon-eos-5d...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten