Frage von Freund16, 28

Wesentliche Unterschiede Fundamentalismus/ Fanatismus?

Kann mir jemand die wesentlichen Unterschiede nennen?. Ich kenne zwar ein paar, aber ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich nicht doch ein paar wesentliche vergessen habe.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Schlauerfuchs, 4

Fundamentalisten sind gegen Neuerungen wollen das alte zurück, od dass alles so bleibt wie es ist.

Fanatiker sind nicht unbedingt Fundamentalistenden ,sondern von einer Idee so besessen ,dass sie nur noch diese Verfolgen ohne ,dass man sie davon abbringen kann.

Antwort
von skyberlin, 15

ja und welche Aspekte hast Du vielleicht vergessen oder bist im Zweifel?

Bitte ein paar mehr Angaben!

Antwort
von skyberlin, 11

Fanatis, z.B.:

https://de.wikipedia.org/wiki/Fanatismus

Antwort
von skyberlin, 11

Fundis, z.B.:

https://de.wikipedia.org/wiki/Fundamentalismus