Frage von DDborussia09, 37

Wesentliche Besonderheiten DDR & BRD, die auf beide zutrafen?

Antwort
von Woropa, 14

Falls du jetzt nicht die Staaten, sondern die Menschen in den beiden deutschen Staaten meinst, da gab es viele Gemeinsamkeiten. In beiden deutschen Staaten gab es ähnliche Vorlieben, z.B  Lieblingsgerichte, Musik, die in beiden Staaten gern gehört wurde, z.T. auch ähnliche Hobbys. Und vor allen Dingen; in beiden Staaten wurde gerne fernsehgeguckt. Die DDR-Bürger, wenn sie nicht gerade im Tal der Ahnungslosen wohnten (Gebiete ohne Westfernsehempfang) haben ja überwiegend Westfernsehen geguckt. Die Fernsehsendungen, die im Westen beliebt waren, wie Wetten dass, Schwarzwaldklinik, Denver Clan, waren auch im Osten  beliebt.

Antwort
von amdros, 26

Der kalte Krieg!!

An Besonderheiten für beide Teile, fällt mir spontan nichts ein!

Ich bin sicher, da bekommst du ganz bestimmt noch eine gut durchdachte Antwort!


Antwort
von schildkroetde2, 19

beides waren Besatzungskonstrukte auf dem Deutschen Reich

Kommentar von dataways ,

Wovon sich die Bundesrepublik aber schon 1955 emanzipiert hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten