Frage von Mietz1994, 44

WerWieWas?

Meine Schwester ist seit 6 Jahren mit ihrem Mann verheiratet! Am Anfang ist es mir noch nicht so aufgefallen aber ich glaube er findet mich mehr als nett. Er schreib mir öfter wie toll er mich Findet und das ich alles habe was eine Frau haben sollte, er hat mich sogar schonmal gefragt ob wir mal alleine ein paar tage weg wollen, einfach alleine mal ein wochenende weg! Wenn wir uns sehen bei meiner Schwester dann flirtet er bisschen und versucht mir oft in die Augen zu sehen. Wenn wir alle zsm was trinken dann wird es alles ein bisschen heftiger! Letztens hatte meine Schwester und er einen großen Streit weil er immer wieder mit anderen Weibern schreibt! Meine Schwester hatte überlegt sich zu trennen dann bin ich extra einen abend zu ihr gefahren damit wir reden können und ich hatte vor ihr das zu sagen... Dann sagte sie mir das sie es doch nochmal versuchen. Ich habe es ihr nicht gesagt! Ich fühlte mich schlecht weil es eine große last auf meinen Schultern ist! Ihr müsst dazu wissen das die beiden 3 Kinder zsm haben und ein haus, Hund und zwei autos! Ich will das nicht zerstören indem ich die Bombe platzen lasse! Was soll ich machen wie soll ich mich verhalten ? #heul

Antwort
von moonchild1972, 16

Hallo Mietz 1994

Es ist schön, dass Du Deine Schwester verstehst und ihr helfen möchtest. Das ist sehr gut von Dir und zeigt, dass Du sie lieb hast und Verantwortung übernehmen möchtest.

Ich glaube, Du brauchst Deine Schwester nicht zu informieren, weil ich denke, dass sie das bereits schon weiß, da Du ja auch schreibst, dass sie deswegen schon viel Streit hatten.

Untreue fängst mit den Augen an, hat mir einmal jemand gesagt. Und eine große Persönlichkeit sagte einmal dazu, dass wenn ein Mann eine Frau nur ansieht, sie zu begehren,  mit ihr in seinem Herzen schon die Ehe gebrochen hat.

Demzufolge scheint ihr Mann nicht der Treueste zu sein.

Du kannst sie dennoch unterstützen. Aber nicht, in dem Du "die Bombe platzen lässt" sondern in dem Du einfach nur fürsorglich für Deine Schwester da bist, wie eine gute Freundin, denn sie braucht Dich. Und wenn Du den Mut aufbringst, würde ich mich auch alleine mit ihrem Mann hin setzen und sachlich mit ihm sprechen. Ich würde mich distanziert verhalten und ihm keine falschen Hoffnungen machen, denn Du bist seine Schwägerin. Dann frage ihn erstmal ganz ruhig und bestimmt, wie es ihm geht; wie er und seine Frau sich verstehen. Fördere die Partnerschaft von den beiden, indem Du ihn auf die schönen Augenblicke in der Beziehung mit ihm und Deiner Schwester aufmerksam machst. Erzähle ihm ein paar schöne Dinge aus der Kindheit von Dir und Deiner Schwester, wofür Du sie bewundert hast und was ihr für ein gutes Verhältnis hattet und immernoch  habt.

Wenn Du das tust, tust Du viel für die beiden.

Ob sie nun ein Auto, ein Haus und der gleichen haben, ist völlig irrelevant. das hat keine Bedeutung. Das sind nur Dinge, die keinen Bestand haben und Menschen nicht wirklich glücklich machen können.

Dazu klick mal bitte diesen Link hier an und lese Dir das durch:

https://www.gutefrage.net/frage/wonach-sehnt-sich-der-mensch-am-meisten?foundIn=...

wie geht es Dir eigentlich?

Hast Du einen Freund oder Partner? Bist Du glücklich?

Es kommt wieder eine gute Zeit für Euch alle. Ich denke, dass Du noch herrlich jung bist und alles Glück, was Dir das Leben zu bieten vermag noch vor Dir hast.

Sei nicht traurig. Es wird alles gut :) Sei für die beiden da, wie eine gute Freundin. Sie werden es Dir danken.

Kommentar von Mietz1994 ,

Ja ich habe einen freund und bin sehr glücklich mit ihm. Er reagiert auf jeglichen Kontakt mit meinem Schwager natürlich allergisch was ich vollkommen verstehen kann...

Kommentar von moonchild1972 ,

das ist schön für Dich dass Du einen Partner hast mit dem Du zusammen bist und der Dich versteht :)

ich würde versuchen, Ruhe in die Sache zu bringen. Das alle ein wenig zur Ruhe kommen. Liegt Dir das Streit schlichten?

Hast Du darüber nachgedacht, mit Deinem Schwager zu sprechen? Vielleicht darüber, ob er Deine Schwester aufrichtig liebt und glücklich mit ihr ist? Vielleicht kannst Du gut zwischen allen vermitteln. Das wäre total klasse von Dir und zeigt Größe und Charakter.  :)

Viel Glück.

Antwort
von Cherryredlady, 44

Hast du denn mit ihm drüber geredet? Zb als er die Treffen vorgeschlagen hat, da hätte ich ihn gefragt was denn seine Frau davon denkt? Und ich würde es ihr auch sagen, aber irgendwie langsam, also dass du nur paar Mal nebenbei sagst dass er dich öfters anschreibt, aber sag vielleicht nicht sofort was er schreibt?

Also ich habe ihm schon gesagt das er der mann meiner Schwester ist und das so nicht geht! Er schreibt mir mittlerweile nicht mehr so oft aber ich merke es wie er nich ansieht! Wie er mich umarmt wenn wir uns begrüßen...

Kommentar von moonchild1972 ,

Du musst es ihm mit Bestimmtheit und Nachdruck sagen, dass er sich keine Hoffnungen zu machen braucht!

1. weil Du Deine Schwester lieb hast!
  2. weil Du überhaupt kein Interesse an irgendetwas mit ihm hast
    weil Du nicht so bist. Du bist nicht eine von den Frauen, die mit jeden etwas haben.
  3. es eine absolute Schweinerei von ihm ist!

Stell Dir nur mal vor, Du würdest mit ihm zusammen kommen. Er würde Dir nach einer Zeit das gleiche antun, was er Deiner Schwester antut. Mit Sicherheit!

Auch auf die Gefahr hin, dass er sauer ist, würde ich es mit absoluten Ernst ihm direkt ins Gesicht sagen! Glaube mir: Er ist ein Weilchen sauer, aber das legt sich auch wieder. Außerdem hättest Du dann wirklich ein gutes Werk getan und Deine Ehre und die Ehre Deiner Schwester gerettet.

Denk mal darüber nach.

Antwort
von reginarumbach, 15

das ist eine ganz schlimme situation für dich, das kann ich verstehen. wenn du es sagst, kann es schlimm werden, aber eines tages könntet ihr euch wieder annähern und alles klärt sich auf. wenn du es nicht sagst, bist du immer erpressbar und es wird ewig zwischen euch stehen, euer verhältnis ist dann stets überschattet und du lebst immer in der angst, dass dieser miese kerl die bombe hochgehen lässt. es ist die wahl zwischen pest und cholera, aber ich fände es dennoch besser es zu sagen.

nimm dir jemanden mit. ich würde sogar jemand neutrales nehmen. eine sozialarbeiterin, therapeutin oder anwältin, die dich vertritt, wenn rechtliche schritte gegen ihn unternommen werden müssten. ein mann, der solches tut, empfindet sich allmächtig und hat kein gewissen, da sollte frau gewappnet sein und nicht einfach so ein gespräch suchen. das will geplant sein, so dass möglichst große chancen bestehen, dass deine schwester dir glaubt. sei offensiv. warte nicht ab, bis der kerl dich weiter in eine unmögliche situation drängt. suche dir sogleich beistand und rede dann erst mit deiner schwester. es kann sein,oder besser ganz sicher, wird dann eine anzeige von ihm kommen. du musst sofort gewappnet sein. anders gerätst du in teufels küche.

ich wünsche dir gutes gelingen und gute berater an deiner seite!

Antwort
von Garriba, 11

Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, daß Du Dich auch etwas geschmeichelt fühlst von den Schleimereien dieses Schmierlappens? Kann es sein, daß es Dir insgeheim gefällt? Sonst hättest Du es Deiner Schwester schon längst erzählt (wobei sie ja offenbar auch weiß, daß er anderen Frauen hinterherrennt) oder mit diesem Würstchen Klartext geredet. Das solltest Du tun!

Ich kann das was du schreibst in keinenfall bestätigen. Ich liebe meine Schwester und meine Familie über alles! Deswegen finde ich es ein bisschen unfair das du sowas schreibst! Ich bin ein Mensch der für anderen immer zurück steckt! Ich habe angst es ihr zu sagen weil ich nicjt will das die Kinder ihren Vater verlieren... Ich bin selber ohne Vater aufgewachsen! Ich hab einfach angst!

Antwort
von Mignon4, 18

Auf jeden Fall mußt du deinem Schwager klipp und klar signalisieren, dass du seine "Angebote" nicht möchtest und sie widerlich, geschmacklos und charakterlos findest. Wenn ein Mann ausgerechnet seiner Schwägerin solche Avancen macht, ist das noch dazu primitiv!

Du bist nicht dem Mann verpflichtet, sondern deiner Schwester und ihren Kindern. Ich verstehe, dass es für dich schwer ist, deiner Schwester die Wahrheit zu sagen, weil dann für deine Schwester vermutlich eine Welt zusammenbricht und die Familie zerstört ist.

Aber deine Schwester ist bereits vorgewarnt und rechnet mit einer Trennung. Es kommt folglich nicht aus heiterem Himmel, wenn du ihr die Wahrheit sagen würdest.

Ich denke, du würdest deiner Schwester helfen, wenn du ihr die Wahrheit sagst. Das würde ihr die Entscheidung für eine Trennung erleichtern und ihren Leidensweg verkürzen. Vermutlich ist sie nur wegen der Kinder noch mit dem Mann zusammen und ist selbst bereits sehr unglücklich.

Ja, kläre deine Schwester auf, hilf ihr, wann immer möglich, und stehe zu ihr und den Kindern. Früher oder später wird auch ohne dein Zutun eine Trennung erfolgen. Dann wäre es jedoch für deine Schwester ein Schrecken ohne Ende und das ist schlimmer als ein jetziges Ende mit Schrecken.

Antwort
von Lumpazi77, 22

Rede mit Deinem Schwager Klartext

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten