Frage von ayanechan3, 36

Wer/Welche Berufskraft führt Arztbesuche durch bei einem Senior/in aus einem Seniorenheim?

Ich glaube, der durchschnittliche Altenpfleger hat doch keine Zeit für 30 oder 40 Bewohner/Senioren Arztbesuche zu begleiten? Wer also kümmert sich denn da drum? Oder machen das meist Angehörige? Und wenn es keine Angehörige gibt, wer dann?

Antwort
von elismana, 19

In der Regel macht der Arzt Hausbesuche, das heißt, er kommt ins Haus und macht meistens bei allen seinen Patienten eine Visite.

Bei Terminen, die zwingend in der Praxis stattfinden müssen, z.B. wegen bestimmter Untersuchungen, begleitet meistens der Betreuende Dienst (Betreuungskräfte nach §87b) die Bewohner in die Praxis. 

Manchmal tun dies auch Azubis oder Praktikanten. Fachkräfte begleiten nur die Visite im Haus.

Antwort
von ManuViernheim, 22

Bei meiner Nachbarin kommt der Arzt ins Seniorenheim.

Er besucht auch die anderen, nicht nur sie.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten