Frage von IchBinSchlauXD, 33

Werverlust von alten Winterreifen?

Hey :)

Ich habe Winterreifen mit einem Profil von 7mm. Die Reifen sind schon 5 Jahre alt. Neu kosten die Reifen momentan 45€ (Statt angeblich 56€) Hier die Seite:

Kennt sich jemand aus und kann mir sagen wieviel die Winterreifen noch ca. Wert sind bzw wie man das berechnen könnte? :)

Auf hilfreiche Antworten von euch freu ich mich sehr

Mfg Andreas

Antwort
von Interesierter, 20

Diese Reifen sind praktisch wertlos.

Nach spätestens sechs Jahren sollte man Reifen erneuern, da sie mit den Jahren brüchig und hart werden.

Nun sind deine Reifen schon 5 Jahre alt. Bis zum Winter ist es noch ein halbes Jahr. Du musst damit rechnen, dass die Reifen trotz ordentlichem Profil im Winter keinen ordentlichen Grip mehr aufbauen.

Die Reifen sind mittlerweile ein Sicherheitsrisiko und sollten daher nicht mehr verwendet werden. Von einem Verkauf ganz zu schweigen.

Kommentar von IchBinSchlauXD ,

Hm schade

Antwort
von Lkwfahrer1003, 9

Wenn du sie im Oktober November verkaufst zB auf Ebay wird dir vermutlich einer noch 30 Euro bezahlen !

Das hat damit zutun das viele sparen wollen bzw. müssen .

Da wird oft die Sicherheit außen vor gelassen ! Hauptsache günstig

Antwort
von Messkreisfehler, 29

Schau auf Ebay was für vergleichbare Reifen gezahlt wird.

6 Jahre alte Reifen würde ich allerdings nicht mehr fahren, die wären mir schon zu alt. Da kann es schon anfangen, dass sie spröde werden.

Kommentar von IchBinSchlauXD ,

Ah ok mache ich. Danke

Antwort
von Havenari, 7

Die sind soviel wert, wie dir jemand dafür zu zahlen bereit ist. Im Moment dürftest du kaum jemanden finden, der überhaupt Winterreifen kaufen will - im November kann sich die Nachfragesituation erheblich verbessert haben.

Antwort
von Alopezie, 7

Maximal 5€. Ich gebe dir 5€ und benutze die als Sitz.

Antwort
von MrZurkon, 9

Gar nichts. Da sie zu alt sind. Vielleicht findest du einen dummen ,der dir noch 20-30 Euro für alle 4 gibt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten