gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wertung der Berufsausbildung bei einem NC-Studienplatz

gefragt von shilen am 11.02.2009 um 19:14 Uhr

Hallo, ich habe folgendes Problem:

Ich möchte gerne zum Wintersemester 09/10 An der TU-Berlin, TFH Berlin Biotechnologie oder an der FHTW Berlin Life Science oder an der Uni Potsdam Biowissenschaften studieren. Leider habe ich einen Abidurchschnitt von 2,9, der mir alle Hoffnungen auf einen Studienplatz nimmt. Allerdings absolviere ich zur Zeit eine Berufsausbildung zum Biologisch-technischen Assistenten, die ich Mitte Juni 2009 abschließen werden. Mein derzeitiger Durchschnitt liegt bei 1,28. Zudem habe ich bis dahin 4 Wartesemester.

Wie gewichtig ist eine abgeschlossene Berufsausbildung? Hab ich eine Chance einen Studienplatz (der mir sehr, sehr wichtig wäre) zu bekommen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Studium (3620)
Berufsausbildung (61)
Uni Potsdam (1)