Wertschließfach

4 Antworten

Hallo,

Leider nicht. Anonym geht das wegen der Kontenwahrheit im Gesetz nicht. Das war früher möglich. Aber es gibt Firmen und Anwaltskanzleien die das machen. Auch diese müssen sich an die Kontenwahrheit halten. Hier kannst du einige Firmen finden die das machen : www.hameko.de oder www.werteinlagerung.de oder www.safemieten.de Du kannst aber auch deinen Anwalt beauftragen.

Na in der Schweiz ;o)
Ansonsten gibt es Schließfächer eigentlich auch nur in der Bank.
Anonymität ist auch kein Problem, wenn du darum bittest.
Aber so ein Schließfach kostet halt auch dementsprechend. Hier musst du nun wissen: rentiert sich das?

Das einzige anonyme Schließfach bieten Bahnhöfe, wobei das zur Langzeitlagerung eher unpraktisch ist. Alle anderen Schließfächer zur Einlagerung von Wertgegenständen sind jedenfalls nicht anonym. Wäre es nicht eine gute Idee, einfach einen Bekannten zu fragen, der möglicherweise einen Tresor hat?

Nicht anonym möglich und nur bei der Bank.
Einzig am Bahnhof kann man kurzfristig und anonym ein Schließfach mieten...