Frage von MeSven,

Wertschätzer anwesend?

Also, beim letzten Ausmisten hab ich dieses Schmuckstück (s.Bild) im Keller gefunden. Ich hab bei sowas keine Ahnung, wie viel das Radio wert ist. Google will mir auch keinen Wertschätzer für alte Elektrogeräte geben. Habe mich schon bei verschiedenen anderen gemeldet, doch immer nur die Antwort erhalten, das sei nicht ihr Zuständigkeitsbereich.

Also, kennt sich hier irgendjemand mit solchen Sachen aus? Kann auch sein, dass dieses Gerät noch nicht als Rarität/Antiquität gilt und ich schlichtweg einfach nur billigen, alten Müll im Keller gefunden habe, doch bevor ich das wegwerfe, wollte ich sicher gehen, dass es WIRKLICH nichts wert ist. :)

Funktionstüchtig ist es noch. Auf der Rückseite stehen folgende Daten: Loewe Opta Stop Stereo Luxus-Uergerät Lo40 Typ 52 091 13642

Wenn ich das google, bekomme ich auch keine Treffer ;)

Vielen Dank schonmal im Voraus :)

Radio
Radio
Hilfreichste Antwort von ChristianB1996,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Guckma: http://www.radiomuseum.org/r/loewe_opta_stereo_luxus_steuergerae_4.html

:)

Das steht auch Neupreis, Erscheinungsjahrund so'n gedöns

Kommentar von ChristianB1996,

Google einfach ma nach Loewe Opta Stop Stereo Luxus-Steuergerät

...ich würds übrigens auch behalten, sieht doch bestimmt cool aus :D

Kommentar von MeSven,

....Da kann einer sogar besser googlen als ich :D Danke dir :) Als ich den Namen eingegeben habe, kam kein Ergebnis. Sag mal, bist du GANZ ZUFÄLLIG auch bei der Seite angemeldet? :D Die Sammlerpreise kann man nämlich nur als Mitglied einsehen....

Kommentar von ChristianB1996,

Nee, ich bin da auch nur beim Googlen draufgestoßen, war da sonst noch nie drauf.. :D

Antwort von lastannahme,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wirf es blos nicht weg - das Ding bringt bei Liebhabern auf'm Flohmarkt mindestens 'nen Fuffi! Ich habe neulich auf'm Flohmarkt ein Grundigradio von 1980 für 20 Euro verkauft.

Kommentar von dasonde,

und nen fuffi ist Wert? Rechne deinen Erlös durch die stunden die du damit zubringst bis es weg ist. Ist das mehr als deinArbeitsstundenlohn?

Kommentar von lastannahme,

Also falls Du es doch wegschmeißen willst schenk es vorher mir! :)

Antwort von vesparoller,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Du kannst versuchen, das Gerät irgendwo loszuwerden (z.B. private Kleinanzeige bei Quoka). Es gibt sicher Interessenten dafür, nur mußt Du die erst einmal finden.

Antwort von bill1234,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Wahnsinn, ein Sammler bezahlt dir sicherlich Millionen !

Kommentar von aurata,

:-))

Antwort von Sylar2015,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Naja nicht wirklich was Wert das Ding... Wenn es vllt ein Volksempfänger von 45 währe... aber so isses nur ein altes Radio

Antwort von Otilie2,

Das kommt es immer auf den Interessenten drauf an: für den einen ist es Müll, für den anderen was wertvolles ! Am besten bekommst du es wahrscheinlich auf einem Flohmarkt los, so wie ich einen 40 Jahre alten Medizinball aus (...stinkigem ) Leder ! Aber so wie es aussieht ist dein Radio nicht wirklich alt, denn Stereo hat es schon.

Antwort von teuto47,

So etwas hab ich auch im Keller. Auf dem Flohmarkt wurde mir 20 Euro geboten. Da behalte ich das Schätzchen lieber. Würde ich DIR auch empfehlen.

Kommentar von TelefunkenFan,

Würde ich auch so machen, aber vergiss nicht: Was heute noch geht, kann morgen schon kaputt sein. Elkos sind tickende Zeitbomben... MfG. hab auch noch ne Sammlung Tonbandgeräte, wo ich mich scheue, sie anzubieten.

Antwort von LonoMisa,

Wer will so etwas noch haben? 5 €uronen!

Kommentar von MeSven,

Sammler? Antiquitätenhändler? Leute, die sie nach der alten Zeit wiedersehnen? :D Keine Ahnung, aber besser gefragt als was mit Wert weggeschmissen.

Kommentar von aurata,

Aber in der Auflistung von Radio-Museum ist dein Gerät unter diesem Namen nicht aufgelistet. Vielleicht erfährst du mehr drüber, wenn du die richtige Bezeichnung weißt? Was steht vorne auf dem Gerät? Aber schau mal selbst nach:

http://www.radiomuseum.org/m/loewe-opta_d_de_noindex_1~model.html

Kommentar von MeSven,

Sammler? Antiquitätenhändler? Leute, die sie nach der alten Zeit wiedersehnen? :D Keine Ahnung, aber besser gefragt als was mit Wert weggeschmissen.

Kommentar von TelefunkenFan,

Also, ne Antiquität isses ja nun gerade nicht, ich nähme lieber den VE301. DAS wäre ne Antiquität.

Antwort von dasonde,

Es ist Müll.

Antwort von DaGolla,

LOL! kein Bild.

Kommentar von MeSven,

das müsste gerade eben angekommen sein......

Kommentar von DaGolla,

Oh.... jetzt schon..

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community