Vorhin kam ich aus dem Schwimmbereich zu meinem Schrank zurück und habe ein aufgebrochenes Schloss gesehen. Meine Wertsachen wie Geld, Ausweise, Handy und Schlüssel wurden mir geklaut. Habe das zwar dem Schwimmbad gemeldet, es fühlte sich aber keiner so richtig verantwortlich. Ersetzt mir meine Versicherung den Schaden bzw. haftet das Schwimmbad für den Einbruch?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

wenn keine Aufsichtspflicht seitens des Schwimmbades bestand, dann hast du sehr geringe Chancen das Bad in die Haftung zu nehmen..
ich will nicht schulmeistern, aber es bestätigt sich halt immer wieder , in solche einrichtungen wirklich nur das Allernötigste mitzunehmen

Meistens steht vor diesen Schließfächern: Schwimmbad (o.a. Organisation) übernimmt keine Haftung. D.h. du haftest selbst :(

Ich denke mal,Deine Versicherung übernimmt den Schaden,da die Betreiber meist keine Haftung übernehmen.Nicht vergessen:Anzeige erstatten.

Das Schwimmbad wird nicht haften, weil die Benutzung eines Gepäckschließfaches begründet keinen Verwahrungsvertrag. Es wird lediglich ein Schrank oder ähnliches zur Verfügung gestellt.
In den allgemeinen Geschäftsbedingungen ist die Haftung für Wertsachen ausgeschlossen: